Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Herzlichen Glückwunsch!

DSDS-Sieger Prince Damien gewinnt das Dschungelcamp

Nach 14 Tagen in Australien kann sich der 29-Jährige über einen neuen Titel freuen: Die Zuschauer haben fleißig für ihn angerufen und dafür gesorgt, dass er zum Dschungelkönig gekrönt worden war.

Musiker im Dschungel

Messiah Prince Sheridan Damien Ritzinger wollte schon immer auf die ganz große Bühne und bewarb sich in der Vergangenheit bereits beim britischen “The X Factor”, konnte mit seinem Gitarristen Eduard Wagner bis ins Boot Camp gelangen und musste sich am Ende gegen seine Konkurrenz geschlagen geben. Doch den Kopf in den Sand gesteckt hatte deutsch-südafrikanische Sänger, Songwriter, Choreograf, Tänzer und Tanzlehrer noch lange nicht, sondern schöpfte neuen Mut, bewarb sich im Alleingang bei der Castingshow “Deutschland sucht den Superstar” und konnte unter dem Alter Ego Prince Damien die 13. Staffel für sich entscheiden. Zum Sieger von DSDS wurde er im Mai 2016 auserkoren, unterschrieb am Ende einen Plattenvertrag im Wert von 500.000 Euro und brachte seine Nummer-eins-Single und das gleichnamige Album “Glücksmomente” auf den Markt.

Doch das soll es dann noch lange nicht gewesen sein: Während andere DSDS-Gewinner scheinbar vom Erdboden verschluckt und im Anschluss daran scheinbar von allen Fans vergessen werden, konnte sich Prince Damien bei der Tanzshow “Dance Dance Dance” beweisen und gemeinsam mit dem ehemaligen DSDS-Erstplatzierten Luca Hänni die Staffel gewinnen.

“Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!”

Zuletzt arbeitete Prince Damien als Vocalcoach bei der 16. Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” und konnte sich ebenfalls einen Platz im Dschungelcamp sichern. Mit elf weiteren Promis, darunter unter anderem Profiboxer und Weltmeister Sven Ottke, Schauspieler, Synchronsprecher und Moderator Paúl Richter, Trödel- und Antiquitätenhändler in der Doku-Soap "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" Markus Reinecke, startete er am 10. Januar 2020 in ein Abenteuer, welches er so schnell nicht wieder vergessen wird.

Der DSDS-Sieger musste es sich nicht nur auf einem Feldbett in der Nacht gemütlich machen und darauf hoffen, dass er nicht von einer Spinne oder Schlange überrascht wird, sondern konnte sich auch im Flussbett waschen, Reis und Bohnen am Lagerfeuer verzehren und ein Plumpsklo sein Eigen nennen - bis ein anderer Teilnehmer jenes benutzen wollte … Und für den ganzen Spaß bekam der “Glücksmomente”-Interpret 55.000 Euro überwiesen. 55.000 Euro, welche als Gage ausgehandelt worden waren und mittlerweile fast verdreifacht wurden, denn:

Prince Damien konnte die Show “Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!” überstehen und wurde, dank der Zuschauer und unzähligen Votings für ihn, zum Dschungelkönig 2020 gekrönt. 100.000 Euro Preisgeld warten demnach auf den aus Südafrika stammenden Sänger, welcher sich via Instagram bereits bei allen Fans bedankt hatte. “Danke für eure Unterstützung! ich kann garnicht in Worte fassen wie dankbar ich bin. Mit eurer Hilfe hat er es geschafft! Ihr habt ihn zum Dschungelkönig gekrönt. [sic]”

Neue Single

Die aktuelle Aufmerksamkeit rund um seine Person möchte der braunhaarige junge Mann natürlich richtig nutzen und kündigte ebenfalls eine neue Single an. “Easy Breezy” steht in einer deutschen und englischen Version seit dem Ende vom Dschungelcamp auf allen Streaming-Plattformen bereit und alle Einnahmen sollen direkt gespendet werden. “Ich kann es noch immer nicht fassen dass ihr mich zum Dschungelkönig gemacht habt! - Ab sofort ist meine neue Single "Easy Breezy" auf allen Plattformen erhältlich und 100% der Erlöse aus Streaming, Download und co fließen direkt an Hilfsorganisationen in Australien. Also reinhören, runterladen, teilen und auf eure Playlisten packen [sic]”, schrieb der 29-Jährige abschließend nieder.

Hier geht’s zur Single “Easy Breezy”: