Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Musiker im Dschungelcamp

Prince Damien: So viel verdient der DSDS-Gewinner im Dschungelcamp

Im Mai 2016 gewann der 29-Jährige die dreizehnte Staffel der Gesangs-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" und möchte sich aktuell im Dschungelcamp beweisen. Für seinen Mut wird er ebenfalls finanziell belohnt.

Was macht Damien heute?

Messiah Prince Sheridan Damien Ritzinger, besser bekannt unter seinem Alter Ego Prince Damien, ist 29 Jahre alt und ein deutsch-südafrikanischer Sänger, Songwriter, Choreograf, Tänzer und Tanzlehrer. Nachdem er 2011 sein Abitur bestanden hatte, studierte er Musikproduktion und Tontechnik an der Akademie Deutsche POP in München, bevor sich der junge Mann für den Weg zur Castingshow entschieden hatte. Erst war er mit seinem Gitarristen Eduard Wagner beim britischen “The X Factor” zu sehen und konnte selbst beim Boot Camp teilnehmen, bevor sich Damien bei “Deutschland sucht den Superstar” beworben und die 13. Staffel im Mai 2016 gewonnen hatte. Mit 500.000 Euro und einem Plattenvertrag in der Tasche wollte es der in Südafrika geborene Musiker schaffen und releaste die von Dieter Bohlen produzierte Nummer-eins-Single “Glücksmomente” und das dazu passende zweite gleichnamige Album.

Im Anschluss daran gewann Damien an der Seite von DSDS-Sieger Luca Hänni die Tanzshow “Dance Dance Dance", war Vocalcoach bei der 16. Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” und ist aktuell bei “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" zu sehen. Ob er die Reality-Show ebenfalls für sich entscheiden kann?

Das verdient er im Dschungelcamp

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich führen einmal wieder als Moderatoren durch die neue Staffel von “Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!”, bei welcher zehn bis zwölf Persönlichkeiten bis zu zwei Wochen in Australien im Dschungel unter ständiger Beobachtung durch Fernsehkamera begleitet werden, sich durch Challenges quälen und ihren Ängsten ins Auge blicken müssen. Wer am Ende von den Zuschauern zum Sieger oder zur Siegerin ernannt wird, wird in die Fußstapfen von Evelyn Burdecki treten und auf dem Thron Platz nehmen. Neben Prince Damien durften dieses Mal unter anderem Profiboxer und Weltmeister Sven Ottke, Schauspieler, Synchronsprecher und Moderator Paúl Richter, Trödel- und Antiquitätenhändler in der Doku-Soap "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" Markus Reinecke und Reality-TV-Teilnehmerin Daniela Büchner mit ihm ins Camp reisen und sich zwischen dem 10. und 25. Januar 2020 auf ein Abendteuer gefasst machen, welches sie so schnell nicht mehr vergessen werden.

Doch wie sieht es eigentlich mit dem Verdienst für all diese Promis aus? Schließlich würden sie wahrscheinlich nicht freiwillig Kakerlaken, Würmer und Co. verspeisen und sich mit Ratten und Spinnen betten …

Der Trödelfuchs Reinecke zum Beispiel soll mit RTL einen Vertrag unterschrieben und sich auf 30.000 Euro Gage geeinigt haben, für Büchner soll es satte 70.000 Euro geben, sollte sie den Dschungel nicht selbstständig verlassen wollen und der ehemalige Boxweltmeister Ottke kann sich auf einen Scheck von 100.000 Euro freuen. Raúl Richter soll satte 110.000 Euro überwiesen bekommen und konnte der Top-Verdienerin im Camp - Sonja Kirchberger - nicht das Wasser reichen. Rund 150.000 Euro soll RTL für die österreichische Schauspielerin und Synchronsprecherin auf den Tisch gelegt haben.

Unser DSDS-Gewinner Prince Damien kommt jedoch auch nicht zu kurz. Quellen zufolge soll er, sollte der 29-Jährige auch weiterhin freiwillig im Urwald bleiben, mit rund 55.000 Euro nach Hause gehen. Setzt er, oder einer der anderen Kandidaten, den Spruch “Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!” ab, geht diese Person leer aus und reist komplett ohne Gage ab. Sollte der Musiker zum Dschungelkönig gewählt sein, winkt ihm zusätzlich zu seinem Verdienst ein Preisgeld von 100.000 Euro!

Prince Damien - Glücksmoment (Official Video)
Prince Damien - Glücksmoment (Official Video)