Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Als hätten wir es gewusst …

Fler verschiebt “Altantis”-Drop ein weiteres Mal

Nachdem die 16. CD des Deutsch-Rappers bereits von Dezember 2019 auf Februar 2020 verschoben worden war, konnte Fler den Zeitplan einmal wieder nicht einhalten und kann kein explizites Datum nennen.

Kann da überhaupt einer mithalten?

Also irgendwie scheint Fler kein Mann seiner Worte zu sein - stattdessen revidiert er seine Aussagen ununterbrochen und lässt seine Fans im Stich. Seine 16. LP sollte unter anderem den Namen “Corleone” tragen, wurde am Ende in “ENERGY” umgenannt und hätte am 13. Dezember 2019 releast werden sollen ... hätte, denn kurz vor dem eigentlichen Drop meldete er sich schließlich bei seinen Followern zu Wort und erklärte: “VÖ 14.02.2020 !!! Hey Freunde, ich will das Album nochmal verschieben - sind wieder der Zeit vorraus!!! Alle Infos und die nächste Single + Video bald!!! [sic]”

Passend dazu wurde der LongPlayer ebenfalls in “Atlantis” umgewandelt und könnte mit den seither ausgekoppelten Singles “Shirinbae”, “Keiner kann was machen”, “Fame” und dem Bushido-Diss “Noname” promotet worden sein. Das eigentliche Coverbild hatte der Deutsch-Rapper Mitte Januar 2020 präsentiert und wurde im Anschluss von allen Fans für ein mit Photoshop bearbeitetes Foto ausgelacht:

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

All diese Bilder - sowie das erste Coverart, welches der Ariel-Version ähnelt - wurden seither erneut von dem Deutsch-Rapper aus dem Netz genommen. Stattdessen erklärte Fler, dass er sich lieber auf die Fertigstellung von “Atlantis” konzentrieren möchte und verschob den Drop ein weiteres Mal ...

Im YouTube-Interview mit Leon Lovelock sprach der Moderator seinen Gast im “Komm ins Café” zum Ende der Unterhaltung noch einmal auf die Veröffentlichung an und sagte: “Bro! Danke, dass du da warst auf jeden Fall und kannst du noch mal ganz kurz [deinen] Album-Release noch einmal reinfetzen hier?”, wobei Fler über die Frage lachen musste und antwortete: “Ähm … Wird nochmal verschoben. […] Ja.”

Er selber ließ schließlich die Katze aus dem Sack und bestätigte bereits die Kollaborationspartner auf “Atlantis”. Neben seiner Wenigkeit werden alle Supporter demnach auch gemeinsame Tracks mit unter anderem Summer Cem, Gringo, Farid Bang und Sierra Kidd abfeiern können. “Okay, aber worauf sich die Leute auf jeden Fall freuen können: Also wir drehen jetzt das erste Video, also sehr sehr bald und es die erste Single und das erste Video die kommen auch jetzt bald.”

Auf die Frage, ob er das neue Datum der Veröffentlichung bestätigten möchte, sagte Fler abschließend: “Ne, wenn alles abgegeben ist, dann weiß ich, dass das steht. Wir sind sehr nah dran. Wir machen jetzt noch einen Song, dann gehen wir an das Mixen ran und so und dann ist alles fertig. Aber die erste Single die ist fertig”, bestätigte der Rapper und fügte letzten Endes hinzu, dass er das dazugehörige Video am Sonntag, den 26. Januar 2020 im Kasten haben müsste.

Ab 1:52:00 kannst Du Dir seine Aussagen noch einmal selber anhören:

Komm ins Café #33! Fler vergibt Bushido, Highlights 2019, Shirinbae, Gott & Religion - Leon Lovelock
Komm ins Café #33! Fler vergibt Bushido, Highlights 2019, Shirinbae, Gott & Religion - Leon Lovelock