Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sie ging durch die Hölle und ist nun stärker denn je

Nach fünfjähriger Abstinenz: Selena Gomez' neues Album intim wie nie zuvor

Trennungen, eine Nierentransplantation, eine unheilbare Autoimmunerkrankung: Die letzten fünf Jahre hat Selena Gomez etliches ertragen müssen. Ihre Erfahrungen hat sie nun in einem neuen Album verarbeitet, das am 10. Januar erscheint.

Drittes Studioalbum fertig 

Fünf Jahre mussten Fans des einstigen Disney-Stars Selena Gomez auf musikalischen Nachschub warten. Nach "Revival" bringt die 27-Jährige am 10. Januar endlich ihr drittes Studioalbum raus - und das trägt den passenden Namen "Rare". Der ist auf so vieles in Selenas Leben zutreffend. Die Liebe: Rare. Die Gesundheit: Rare. Es waren schwierige fünf Jahre für die Sängerin. Vor allem gesundheitlich, aber auch privat. So musste Gomez im Sommer 2016 ihre Welttournee aufgrund ihrer unheilbaren Autoimmunerkrankung, namens Lupus, canceln. Selena leidet seit Jahren an dieser Krankheit, ging 2015 damit an die Öffentlichkeit. Nur zwei Jahre später dann der Schock: Die 27-Jährige braucht dringend eine Spenderniere, ihr Organ droht zu versagen. Das einzige, das in Sels Leben nicht "Rare" ist, sind Freunde. Auf die kann sich die Texanerin immer verlassen. Francia Raisa ging sogar soweit ihrer guten Freundin, der berühmten Sängerin, eine ihrer Nieren zu spenden. Sie rettete Selena Gomez damit das Leben.

Supermarkt leakt Album?

13 Tracks stark ist das neue Album also - 13 Tracks, in denen Selena die vergangenen fünf Jahre verarbeitet. Ups und Downs waren viele dabei, genug zu erzählen gibt es sowieso. Bekannt sind bis dato die Songs "Love You To Love Me" und "Look At Her Now", die restlichen elf Lieder sollten eigentlich bis zum offiziellen Release am 10. Januar geheim bleiben. Eigentlich! Denn ausgerechnet einer der größten Supermarktketten der USA, Target, stellte die Platte bereits am 6. Januar, also vier Tage vor der eigentlichen Veröffentlichung, in die Regale. Die Fans freute es natürlich, bis sie an der Kasse ankamen, denn da gab das Kassensystem Targets an, dass vor dem 10. Januar kein Kauf von "Rare" möglich ist. Glück im Unglück für Selena! 

Sie steht immer an ihrer Seite 

Eine, die immer an Selenas Seite steht und wie eine Löwin für ihre Freundin kämpft, ist Superstar Taylor Swift. Seit Jahren verbindet die beiden Frauen eine tiefe Freundschaft und so wundert es kaum, dass Taylor bereit ist, die Krallen gegen all jene auszufahren, die etwas gegen Gomez oder ihre Musik sagen. Denn wenn Swift eines weiß, dann wie hart ihre Freundin arbeiten, wie stark sie trotz all der Widrigkeiten und Rückschläge sein musste, um das alles erreichen zu können, um dort zu stehen, wo sie heute steht. Über "Rare" sagt Taylor Swift in einem Interview mit dem Wall Street Journal, dass es "das erste Mal ist, dass ich sie die Details ihrer emotionalen Erfahrung wirklich verarbeiten höre. Ich dachte nur: 'Wow, sie erlaubt sich endlich, anderen Menschen zu zeigen, dass die Dinge nicht immer in Ordnung sind. Man kann verletzlich und einsam und abhängig und stark und mutig und ängstlich sein - alles auf einmal.'" 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Auf Spotify erhältlich 

Vor sechs Stunden veröffentlichte Selena Gomez "Rare" auf Spotify - hört rein. Es lohnt sich in jedem Fall!