Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Letzter Post in 2019

Juju: “Ich hatte nie Geld oder eine Familie die mir hilft”

Das Jahr 2019 ließ Juju mit ihren besten Freunden ausklingen und bedankte sich ein letztes Mal bei ihren Fans, welche sie in den vergangenen Monaten kräftig unterstützt hatten.

220 Millionen Streams später

“Weil so EXTREM viele gefragt haben, werde ich ehrlich zu euch sein. Nura und ich haben schon länger keinen Kontakt mehr und auch im Sommer waren wir nur noch auf den Festivals zusammen und in der Woche hat jeder sein eigenes Ding gemacht. Ich möchte mich jetzt auf meine eigene Musik konzentrieren. Habe endlich ein nices Studio gefunden und mein Album angefangen. Ich feier alles, was Nura bis jetzt an Songs rausgehauen hat und wünsche ihr, dass sie weiterhin erfolgreich ist und ihr Ding durchzieht”, erklärte Juju im Jahr 2018 und arbeitete im Anschluss an ihrer eigenen Tracks. Und zu viel versprochen hatte die Deutsch-Rapperin nicht, stattdessen konnte sie mit den Singles “Hardcore High”, “Bling Bling” und “Hi Babe” alle vom Hocker hauen und mit “Vermissen” und Henning May einen der erfolgreichsten Banger in 2019 veröffentlichen.

Juju feat. Henning May - Vermissen (prod. Krutsch) [Official Video]
Juju feat. Henning May - Vermissen (prod. Krutsch) [Official Video]

Ihr Debütalbum “Bling Bling” folgte schließlich auf dem Fuß und schaffte es in Deutschland auf Platz drei und Österreich auf Rang fünf der offiziellen Charts. Auch ihre Fangemeinde wuchs ungemein, sodass Juju im September 2019 auf ihre erste eigene Tournee gehen konnte und alle Shows restlos ausverkauft waren. Im bigFM-Interview sagte die Berlinerin unter anderem auf die Frage, wie es ihr nach dem Drop der LP gehen würde: “Ja, läuft gut. Ich freue mich. Das Album kommt gut an. Ich bin glücklich, stolz, zufrieden. […] Ich wollte einfach, dass jeder Song irgendwie so gut ist - weißt du? Anstatt mehr zu machen, wo viele dann Scheiße sind. Wozu? Also habe ich [zwölf Lieder gemacht]. Ich wollte, dass man es sich komplett durchhören kann und [es] nicht langweilig wird.”

Letzter Post in 2019

Via Instagram bedankte sich die Künstlerin wenige Stunden vor dem Jahreswechsel ebenfalls bei allen Supportern und erklärte, dass ihr Leben mittlerweile erst einen Sinn haben würde.

“Zum ersten Mal in meinem Leben kann ich sagen: das war mein Jahr! Ich danke euch für den geilsten Festivalsommer meines Lebens, meine erste Solo-Tour, zwei 1live Kronen, Europe Music Award als Best german act (!!!!), über 220 Mio Streams auf mein Debutalbum innerhalb kürzester Zeit und die ganzen anderen Clicks, Likes, Platz 1 whatever... Ich habe bis jetzt nichts davon richtig realisiert. Es ist für mich auf keinen Fall selbstverständlich sondern eher unglaublich was ich erreicht habe. Das ist kein Gelaber oder so ich habe wirklich jahrelang gedacht dass mein Leben keinen Sinn hat. Ich hatte nie Geld und nie eine Familie die mir hilft. Aber die Musik hat mich gerettet. Was mich am glücklichsten macht ist, die Leute verstehen mich und mein Album und hören nicht nur die Songs die als Singles veröffentlicht wurden. Das sehe ich an den Streamingzahlen der einzelnen Songs und lese es in den tausenden Briefen die ich jeden Tag bekomme. Dafür mache ich das am Ende des Tages damit euch die Lieder begleiten! Ich freu mich euch 2020 auf Tour zu treffen [sic]”, schrieb Juju via Instagram nieder und fügte hinzu:

“Karma is real und ich bin unendlich dankbar für all das gute was in mein Leben gekommen ist! Ich danke meinem Team und allen die mich Supporten! Abgesehen davon 2020 wird anders... wartet ab! Guten Rutsch und ganz viel Liebe!”

Was in 2020 wohl auf uns zukommen wird?