Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Frontfrau kündigt Solo-Projekte an

Paramore-Sängerin Hayley Williams goes solo

Nachdem sich die 31-Jährige an ihrem Geburtstag bei allen Fans bedankt hatte, bestätigte sie neue Musik für 2020 und wird als Solo-Künstlerin wieder unterwegs sein.

Ende von Paramore?

Die US-amerikanische Rockband Paramore schloss sich bereits im Jahr 2004 zusammen und droppte daraufhin unter anderem die unglaublich erfolgreichen Singles “Misery Business”, “Ignorance”, “Decode” und “Ain’t It Fun”. Passend dazu releaste die Gruppe rund um Frontfrau und Musikerin Hayley Williams ebenfalls fünf LongPlayer, wobei die CDs “Brand New Eyes” und “Paramore” die Spitze der US- und australischen Charts dominierten.

Seit Mitte 2018 gibt es dennoch kein Lebenszeichen mehr von der Band und wir kennen auch den Grund dafür: Die “Misery Business”-Interpretin und Sängerin leidet unter schlimmen Depressionsschüben und kann manchmal tagelang nicht das Bett verlassen.

“Gesund zu werden, ist ein lebenslanger Prozess. Ich habe es satt, dass die Leute mentale Gesundheit wie eine 'entweder/oder‘-Situation behandeln. Manchmal ist man einfach für eine Weile in einer Grauzone - auf dem Weg ins Licht”, schrieb sie unter anderem via Twitter nieder und sprach gegenüber dem “The Fader”-Magazin über die schlimme Zeit: “Zum ersten Mal in meinem Leben, habe ich das Licht am Ende des Tunnels nicht mehr gesehen. Ich habe gehofft, dass alles einfach aufhören würde. Ich war nicht selbstmordgefährdet, ich wollte mir nicht das Leben nehmen. Es war einfach hoffnungslos. Was bringt das alles noch? Ich glaube, ich habe nicht verstanden, wie gefährlich Hoffnungslosigkeit ist. Alles tut weh. […] Eines Tages werde ich nicht mehr hier sein und ich muss akzeptieren, dass Morgen nicht garantiert ist. Also frage ich mich: Ist mein Leben heute zufriedenstellend? Wenn ich kein Morgen mehr bekomme, was habe ich mit meinem Heute angestellt? Habe ich alles richtig gemacht?”

Statt sich dennoch vor ihren dunklen Gedanken zu verstecken, spricht Hayley mittlerweile mit einem Therapeuten über ihre eigenen Probleme und getan ihren Fans, dass “die meisten Arten von Depression behandelbar” seien.

Paramore: Misery Business [OFFICIAL VIDEO]
Paramore: Misery Business [OFFICIAL VIDEO]

Neues von Frontfrau

Während die mit einem Grammy ausgezeichnete Gruppe seit über 18 Monaten keinen neuen Song mehr veröffentlicht hat, können sich Fans von Hayley über Neuigkeiten freuen: Die 31-Jährige bedankte sich für alle Glückwünsche zum Geburtstag und fügte ebenfalls hinzu, dass sie in 2020 im Alleingang durchstarten möchte.

“30 war ein sehr wichtiges Jahr. 31 wird es auch sein. Ich bringe im kommenden Jahr ein bisschen Musik raus. Mit der Hilfe einiger meiner besten Freunde habe ich etwas erschaffen, das ich mein Eigen nennen kann. Es ist ein sehr besonderes Projekt und ihr bekommt im Januar einen Vorgeschmack darauf. Frohes neues Jahr, Freunde”, schrieb sie unter anderem nieder und thematisierte dennoch nicht die verlängerte Pause von Paramore.

Wir sind gespannt auf all das, was in den kommenden Monaten folgen wird.