Während Alicia Keys die “The Late Late Show” moderierte, konnte sie Billie Eilish auf dem Sofa willkommen heißen und wurde von der “bad guy”-Interpretin mit einem Video der etwas anderen Art überrascht.

Alicia-Keys-Billie-Eilish-Ocean-Eyes-Cover.png

Credit: Rich Fury & Jamie McCarthy / GettyImages

Geheimnisse werden gelüftet
Von US-Superstar Billie Eilish weiß man eigentlich gar nicht so viel. Die aktuell noch 17-Jährige konnte mit ihrem Bruder FINNEAS, welcher ebenfalls im Alleingang die Charts erobern möchte, einen Hit nach dem anderen produzieren und droppen und mutierte in den vergangenen Monaten zum Ausnahmetalent schlechthin. Sie ist ebenfalls die jüngste Künstlerin, die in allen vier der renommiertesten Grammy-Preiskategorien nominiert worden war und schreibt aktuell noch keine negativen Schlagzeilen. Stattdessen ist sie dankbar dafür, erst jetzt erfolgreich zu sein und erklärte gegenüber Howard Stern: “Es gibt einen Teil von mir, der das Gefühl hat, kein Teenager zu sein - so wie ein normaler Teenager eben. Ich bin dennoch immer dankbarer dafür, dass ich so früh bekannt geworden bin, weil ich das Gefühl habe, dass man einige Geschichten ausgraben hätte können, wäre ich zu einem späteren Zeitpunkt [berühmt geworden]. Wäre all das nicht zu dieser Zeit und in diesem Alter passiert, hätte ich Dinge getan, ohne darüber nachzudenken. Weißt du, was ich meine? Ich kann nicht einmal einen Künstler aufzählen, bei welchem keine Geschichten aus der Vergangenheit herausgekramt worden waren.”

Dass sie zum Beispiel einer Freundin ins Gesicht gefurzt hatte, welche sich anschließend übergeben musste, haben wir erst im Oktober 2019 erfahren …

Neues aus der Vergangenheit
In der neuesten Ausgabe von der “The Late Late Show” durfte niemand Geringeres als Alicia Keys in die Fußstapfen von James Corden treten und während seiner Abwesenheit durch die Show führen. Mit tosendem Applaus wurde sie von dem Publikum willkommen geheißen und durfte ebenfalls Eilish sowie Comedian Ali Wong in der Sendung begrüßen. Die musizierende US-Amerikanerin war der Stargast der Episode und gestand, dass sie ein großer Fan von Keys wäre. Und weil ein Bild oder Video mehr sagt als hunderttausend Worte, hat sich “Ocean Eyes”-Interpretin etwas ganz Besonderes einfallen lassen und einen kleinen Ausschnitt präsentiert, welcher im Jahr 2015 entstanden war. In dem Clip ist Billie gerade einmal zwölf Jahre jung und coverte Alicia Keys’ Nummer-eins-Hit “Fallin” für eine Talentshow.

[Zu sehen ab Minute 1:35]

Billie sagte in der Sendung ebenfalls aus, dass die Moderatorin ein großes Vorbild für sie sei und sie geflasht war, als Keys ihre Single “Ocean Eyes” im August 2019 via Instagram präsentierte. “Es ist verrückt, weil ich viele Coverversionen und viele von gerade dem Lied sehe. Und ich habe dich ebenfalls schon mein ganzes Leben lang angehimmelt, also schaue ich mir ebenfalls viele Clips von dir an. Also war das so wie etwas, was normal ist und etwas anderes, was in meinem Leben zur Normalität gehört … Und das war einfach nicht mehr normal”, sagte die 17-Jährige.

Das Cover hatte ihr unglaublich gefallen und sorgte letzten Endes sogar dafür, dass beide US-Künstlerinnen jenen Song live zum Besten gegeben haben. Alle in den CBS-Studios anwesenden Fans waren außer sich vor Freude, via YouTube wurde der hochgeladene Clip bereits millionenfach angeklickt und geteilt.

Hier geht’s zur gemeinsamen Performance von Alicia Keys und Billie Eilish: