Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sagen sie die Wahrheit?

The Killers gestehen: “Neue Bands sind nicht gut genug”

Im Interview mit “Noisey” gesteht die Band, dass man unsere heutige Technologie nicht für fehlende Fans verantwortlich machen kann, neue Gruppen es einfach nicht draufhaben und aus diesem Grund scheitern.

Spricht er die Wahrheit?

The Killers sind eine amerikanische Rockband aus Las Vegas, Nevada, welche sich bereits im Jahr 2001 zusammengefunden hat, vier Alben veröffentlichte und mehr als 17 Millionen LPs an den Mann gebracht hat. Vor allem ihre Singles “Human”, “Runaways” und “When You Were Young” machte Brandon Flowers und Co. zu international gefeierten Superstars und zelebrierte ihre Vielfältigkeit.

The Killers - Human (Official Music Video)
The Killers - Human (Official Music Video)

Neue LP

Am kommenden 22. September werden The Killers ihr fünftes Album “Wonderful Wonderful” der Öffentlichkeit präsentieren, geben aus diesem Grund schon jetzt vermehrt Interviews und promoten ihr neues Werk. Im Gespräch mit den Journalisten von “Noisey” erklärte der Frontmann aus diesem Grund: “Wir stehen hinter jedem unserer Songs. Es ist einfach ein super Gefühl zu wissen, dass unser Material Geschichten erzählt. Das ist etwas, woran wir schon immer gearbeitet haben, sonst wären wir nicht so überzeugt von diesem Album und würden es nicht veröffentlichen. […] Wir haben in den vergangenen Jahren so viel Musik hören müssen, welche einfach nicht anspruchsvoll war.”

Im weiteren Verlauf erklärte der 36-Jährige ebenfalls, dass neuartige Bands es einfach nicht drauf haben und es aus diesem Grund nicht schaffen werden. “Es gibt niemanden Neues, der wirklich gut genug ist, um alle Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Gäbe es eine Band wie die Strokes oder Interpol, würden Leute drüber reden. Wenn ein Kind heute Abend den Track ‘Obstacle 1’ neuinterpretieren würde, würde ich davon erfahren. Du würdest davon erfahren, doch es gibt niemanden, der gut genug ist.”

Auch Schlagzeuger Ronnie Vannucci Jr. fügte hinzu, dass man die sozialen Medien und unsere neuartige Technologie nicht dafür verantwortlich machen kann, dass manche Musiker keine Fans haben. “Man gibt immer anderen Dingen die Schuld für seine Misere, obwohl sie die Wahrheit nicht sehen. Sie sind einfach nichts Besonderes.”

The Killers - The Man
The Killers - The Man

Was hältst Du von dieses Statements? Haben es sich die Jungs bei Dir verscherzt oder gibst Du Brandon Flowers und Co. Recht?