Nachdem Taylor ihr siebtes Studioalbum “Lover” im August 2019 auf den Markt gebracht hatte, kollaborierte sie mit Shawn Mendes und releaste einen Remix der gleichnamigen zur LP passenden Lead-Single.

Shawn-Mendes-Taylor-Swift-Lover-Remix.jpg

Credit: Suzi Pratt/LP5 / GettyImages

“Das Album ist ein Liebesbrief an die Liebe in all ihrer Glorie”
Am 23. August 2019 veröffentlichte Taylor Swift ihr aktuelles und siebtes Album “Lover”, welches sie innerhalb von vier Monaten aufgenommen hatte. Die Lyrics zu allen 18 Tracks wurden demnach zwischen November 2018 und Februar 2019 geschrieben, während sie mit Produzenten und Songwriter Jack Michael Antonoff im Nachhinein die Beats erstellt und das Werk perfektioniert hatte. Vor allem aber erklärte sie über das Stück: “Das Album ist ein Liebesbrief an die Liebe in all ihrer Glorie”, und schaffte es mit dem LongPlayer einmal wieder an die Spitze von diversen Charts.  Genau genommen dominierte sie 19 Rankings, wobei Taylor in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz zwei landete und mit ihren ausgekoppelten Singles “ME!” featuring Brendon Urie, “You Need to Calm Down” und “Lover” kleinere Erfolge verzeichnete.

Neuer Remix mit Shawn Mendes
Der letzte Release Swifts ist mittlerweile drei Monate her und die US-Amerikanerin hat sich natürlich nicht lumpen lassen und etwas Neues erarbeitet. Dieses Mal hingegen ist sie nicht im Alleingang auf einem ihrer Tracks zu hören, sondern hatte mit Shawn Mendes kollaborieren und einen Remix ihres Titelsongs “Lover” kreieren können. Via Instagram kündigte Taylor den Streich wie folgt an: “Hallo Leute, ich wollte mit euch über etwas sprechen und bin wirklich aufgeregt. Es gibt eine neue Version von ‘Lover’ und es ist ein Remix mit jemandem, den ich schon lange kenne und von wem ich ein großer Fan bin. Und ich wollte schon immer mit ihm zusammenarbeiten. Trommelwirbel bitte … Es ist Shawn Mendes! Er hat sich ‘Lover’ angenommen und seine eigenen Parts dafür geschrieben”, sagte die US-Musikerin und fügte hinzu, dass der kanadische Superstar “seinen ganz eigenen Liebesbrief” geschrieben habe und sein Teil “einfach nur wundervoll” ist.

Die neue Version von “Lover” featuring Shawn Mendes kannst Du Dir ab jetzt kostenlos via Spotify anhören: