Nachdem sie vor wenigen Monaten ihr Comeback gefeiert haben, haben Nick, Joe und Kevin Jonas ihren ersten weihnachtlichen Song auf den Markt gebracht.

Jonas-Brothers-Christmas-Song.jpg

Credit: Ethan Miller / GettyImages

Weihnachtssong in der Pipeline
Es ist bald wieder so weit: Nachdem die Gespenster, Hexen und Geister an Halloween ihr Unwesen getrieben und viele Kinder und Erwachsene erschreckt haben, kann man sich in allen Supermärkten bereits mit Lebkuchen, Zimtsterne und Co. eindecken und die Tage und Wochen zum Weihnachtsfest herunterzählen. Und dieses Mal möchten uns die Jungs von den Jonas Brothers bei jenem Countdown musikalisch unterstützen und orientierten sich an Mariah Carey, welche seit Jahren mit ihrem Weihnachtssong zur Winterzeit die Charts dominieren kann. Joe, Nick und Kevin Jonas haben sich demnach an der Queen ebenfalls ein Beispiel genommen und ihre erste originale Weihnachtssingle erarbeitet, welche sich “Like It's Christmas” nennt und am Freitag, den 8. November 2019 veröffentlicht worden war.

“Mariah Carey hat der Welt grünes Licht gegeben, die Weihnachtszeit hat also begonnen. Unsere brandneue originale Weihnachtssingle #LikeItsChristmas kommt am Freitag heraus, Leute”, schrieben die Brüder via Instagram nieder und präsentierten somit das Coverbild zum ersten Song für die Festtage:

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Jonas Brothers (@jonasbrothers) on

Comeback und Konzerte
Dass die JoBros überhaupt noch einmal ein Lied oder ein Album veröffentlichen, ist für einige ihrer Fans nicht nur ein wahr gewordener Traum, sondern auch eine Überraschung. Im Oktober 2013 hatte man die drei Brüder zuletzt gemeinsam auf der Bühne gesehen, bevor sie im Streit auseinandergegangen waren und sechs Jahre brauchten, um dem jeweils anderen ein Friedensangebot zu unterbreiten. “Wir haben die Verbindung dazu verloren, was wir sagen wollten, weil wir so sehr versucht haben, etwas anderes zu sagen als das, was wir in der Vergangenheit bereits gesagt hatten, musikalisch und kreativ. […] Wir hatten verstanden, dass unser Level an Erfolg und Berühmtheit einen Punkt erreicht hatte, an dem unsere Musikalität, unser Schreiben und unser Performen Zeit brauchten, um zu wachsen und aufzuholen”, erklärte Nick im Interview mit dem “Paper”-Magazin.

Im Anschluss daran hatten sie ihre Comeback-Single “Sucker” und damit den ersten gemeinsamen Nummer-eins-Hit releast, welcher das Album “Happiness Begins” ankündigte. Unter gleichnamigem Titel ging es dann auch schon los: Wie die Jonas Brothers im Mai 2019 bestätigten, hatten sie eine neue Weltreise geplant und werden 68 Shows in Nordamerika spielen, bevor sie im neuen Jahr auch zu uns nach Deutschland kommen werden. Und ihre Fans freuen sich bereits über die Gigs:

Den Auftakt der Konzertreise durch Europa werden sie im britischen Birmingham machen, bevor sie ebenfalls im belgischen Antwerpen und irischen Dublin ihre Zelte aufschlagen und wenig später auch uns in Deutschland die Ehre erweisen werden.

Hier geht’s zu allen wichtigen Daten der “Happiness Begins”-Tournee:

10. Februar 2020 - Berlin, Mercedes-Benz Arena
11. Februar 2020 - Köln, Lanxess Arena
13. Februar 2020 - Zürich, Hallenstadion