Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Klage wurde fallen gelassen

Nelly: Klage wegen Oralsex fallen gelassen

Mit zwei vermeintlichen Opfern von sexuellem Missbrauch konnte sich US-Musiker Nelly in den vergangenen zwei Jahren außergerichtlich einigen und trug den Sieg davon.

Eine Klage nach der anderen

Eigentlich hätte das Leben von Cornell Iral Haynes Jr. nicht besser laufen können: Der US-Musiker, welcher auf den Alter Ego Nelly hört, konnte eine Hit-Single nach der anderen releasen und sich mit unter anderem “Hot in Herre” und “Dilemma” zwei seiner drei Grammys sichern. Über 22 Millionen Alben soll er allein in den USA an den Mann gebracht haben und ging somit in die Geschichte ein. Auf Platz vier der erfolgreichsten Rapper des letzten Jahrzehnts konnte er sich in seinem Heimatland einen Namen machen und Millionen von Menschen um den Verstand bringen.

Doch all die Aufmerksamkeit scheint ihm am Ende zu Kopf gestiegen zu sein, der Erfolg ließ nach und Nelly schrieb negative Schlagzeilen: Seit dem Jahr 2015 ging seine Karriere bergab, er wurde wegen des Besitzes von Marihuana und weiteren Drogen verhaftet, hatte kurze Zeit später Steuern im Wert von 2,4 Millionen Dollar hinterzogen und wurde wegen mehrfachem Missbrauch angeklagt. Am 7. Oktober 2017 soll er zum Beispiel eine Dame nach einem Konzert in Auburn, Washington im US-Bundesstaat Seattle zu sich in den Tourbus eingeladen und sie zum Geschlechtsverkehr gezwungen haben, bevor er verhaftete worden war und sich via Twitter zu Wort meldete: “Ich bin total schockiert! Ich bin vollkommen unschuldig und zuversichtlich, dass, wenn die Fakten betrachtet wurden, sehr deutlich wird, dass ich ein Opfer falscher Anschuldigungen geworden bin.”

Der Anwalt der 21-jährigen Monique Greene wurde von der “Seattle Times” wie folgt zitiert: “Wir leben in einer Gesellschaft, in der sich eine Studentin nicht sicher genug fühlt, gegen kriminelles Verhalten einer berühmten Person vorzugehen. […] Als sie (die Mandantin) nach der Vergewaltigung alleine weinend in ihrem Zimmer saß, musste sie erfahren, dass die berühmte Person (Nelly) und sein Anwalt öffentliche Statements geben. In diesen behaupten sie, dass es sich bei dem Vorwurf um eine Lüge handelt, die einzig und allein durch Rache und Gier motiviert sei.”

Die Klage wurde am Ende fallen gelassen, beide Parteien einigten sich außergerichtlich.

Zweite Klage fallen gelassen

Am 05. Dezember 2017 soll der Musiker sich nach einem seiner Konzerte im britischen “Cliffs Pavilion” in Essex erneut an einen Fan herangemacht und sie sexuell belästigt haben. Nach seiner Show soll Nelly das Girl dann zum Oralsex gezwungen haben, bevor es zur Anklage kam. Doch wie die TMZ aktuell berichtet, konnte der “Hot In Herre”-Interpret auch dieses Mal wieder seinen Kopf aus der Schlinge ziehen und sich mit der Klägerin einigen. Der zuständige Richter soll demnach darüber informiert worden sein, dass der Streit Schnee von gestern gewesen wäre, auf was für eine Summe man sich geeinigt hatte, ist unterdes nicht bekannt gegeben worden …