Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Schlag auf Schlag

Kanye West: “Jesus is King”-Release-Date und Millionenspende für Kim K

Statt seine Ehefrau mit Handtaschen, Autos und Co. reichlich zu beschenken hat Kanye West rund 900.000 Euro an eine Wohltätigkeitsorganisation gespendet. Ebenfalls bereitet er sich auf den Drop von “Jesus is King” vor und gab neue Informationen bekannt.

Teure Geschenke

Schon in den vergangenen Jahren hat sich Kanye West nicht lumpen lassen und für seine Familie tief in die Tasche gegriffen. Damit sich seine Tochter North schon als kleines Mädchen wie eine richtige Prinzessin fühlen konnte, legte er in 2014 rund 58.000 Euro auf den Tisch und kaufte ihr eine Diamant-besetzte Tiara. Passend dazu hatte das gerade 18 Monate alte Girl noch einen schwarzen SUV für Kinder bekommen, welcher 12.000 Euro gekostet hatte und wahrscheinlich nie benutzt worden war …

Doch nicht nur North konnte sich bereits über teure Geschenke freuen. Ehefrau Kim Kardashian hatte zum vergangenen Weihnachtsfest den Schlüssel zu ihrem eigenen 14 Millionen Dollar teuren Luxusapartment in Miami überreicht bekommen, welches über fünf Schlaf- und 5,5 Badezimmer verfügte, sowie ein Fitnessstudio, eine Wellnesslandschaft, einen Pool und eine Tiefgarage beinhaltete. Das Problem dabei? Die Reality-Queen fühlte sich “zu beobachtet” und wollte das Geschenk nicht haben. Laut Page Six hatte Kanye die erste Anzahlung von 600.000 Dollar - rund 530.000 Euro - nicht mehr zurückerstattet bekommen …

Nächstes Geburtstagsgeschenk

Zum 39. Geburtstag von Kim hatte sich Kanye letzten Endes etwas ganz Besonderes einfallen lassen und seine Ehefrau weder mit einem neuen Auto, noch mit einer Luxusimmobilie versorgt. Stattdessen spendete der rappende Familienvater eine Million Dollar - rund 900.000 Euro - an vier gemeinnützige Organisationen zur Gefängnisreform und erfreute damit die vierfache Mutter.

Via Instagram-Story präsentierte Kardashian die Bestätigung der Spende:

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Neues Album

Doch nicht nur Kim kann sich mittlerweile freuen: Wie Kanye selbst bestätigte soll sein nächstes Album am Freitag, den 25. Oktober 2019 auf den Markt kommen und tatsächlich den Namen “Jesus is King” tragen. Eine blaue Vinyl mit goldener Schrift wurde via Twitter veröffentlicht und soll ab jetzt online vorbestellt werden.

Ob sich West dieses Mal an sein Versprechen halten und die CD releasen wird? Schon in der Vergangenheit wollte der Rapper einige Alben auf den Markt bringen, auf welche seine Fans noch immer warten …