Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rundgang in Südafrika

So lebt Dieter Bohlen: Strandhaus mit Meerblick

Wie lebt ein Millionär wie Dieter Bohlen? Genau diese Frage hat der Musiker selbst beantwortet und seinen Fans sein Strandhaus mit Meerblick gezeigt.

So viel Geld verdient Dieter mit “Cherry Lady”

Dass Dieter Bohlen “allein von [den Einnahmen von seinem damaligen Nummer-eins-Hit] ’Cheri Cheri Lady’ sicherlich leben” könnte, gestand der Pop-Titan bereits im Frühling 2019. Wie viel er für den Track, welcher im Jahr 1985 veröffentlicht worden war und sich auf Modern Talkings LP “Let’s Talk About Love” befunden hatte, tatsächlich erwirtschaften konnte, wollte er dennoch nicht verraten. Im “Online Marketing Rockstars”-Podcast legte der DSDS-Juror dennoch die Karten auf den Tisch und gestand, dass er an der Kollaboration mit Capital Bra zu “Cherry Lady” ebenfalls Geld verdienen würde und sagte zum damaligen Zeitpunkt: “Die bittere Wahrheit ist, dass ich für eine Million Streams 400 Euro kriege, als Texter und als Komponist. Das heißt also, bei zehn Millionen Streams hatte ich die stolze Nummer von 4.000 Euro. Bei 14 Millionen Streams sag ich mal, hab ich glatt 5.000 Euro verdient. Da zieht die GEMA natürlich erst mal ihren Anteil ab. Ich habe also 4.000 Euro, dann geht die Steuer runter, ich habe also glatte zwei Mill (2.000 Euro) jetzt verdient. Das ist doch was.”

Die Neuauflage ist mittlerweile über sieben Monate auf dem Markt, konnte via YouTube 52 Millionen Klicks einfahren und allein via Spotify 69 Millionen Streams generieren. Dank letzterer Zahlen und Bohlens Aussagen, hat er nach einfacher Rechnung bis dato rund 27.600 Euro (ohne Steuern) mit Capital Bras “Cherry Lady” eingenommen. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass er dafür nicht einmal einen Finger gekrümmt hatte …

CAPITAL BRA - CHERRY LADY (prod. by Jumpa)
CAPITAL BRA - CHERRY LADY (prod. by Jumpa)

Bohlen zeigt sein Haus

Glaubt man den Angaben von “celebritynetworth”, so hat der 65 Jahre alte Produzent, Musiker und Komponist in seinem Leben über 62,82 Millionen Euro eingenommen. Doch wie lebt ein so erfolgreicher Mann wie Dieter Bohlen? Genau diese Frage hat er selbst beantwortet und seinen Fans sein Strandhaus mit Meerblick gezeigt.

In einer Folge von “Dieters Tagesschau” präsentierte sich der Pop-Titan allen Instagram-Followern an der Seite seiner Carina und ließ sich in der Küche, im Schlafzimmer, auf dem Balkon und vor dem Pool filmen. “Hallo, wir zeigen euch mal unser Beach-Haus, in dem wir jetzt hier in Plettenberg [Bay, Südafrika] wohnen”, startete Bohlen in seinen Clip und fügte hinzu: “Hier ist unser schönes Wohnzimmer mit Blick aufs Meer … Und wir haben hier natürlich den schönen Ausblick auf den Ozean. Und da macht das Leben natürlich Spaß.”

ihre Kinder haben Dieter und Carina natürlich auch immer mit dabei, um welche sie sich selbst kümmern und demnach keine Nanny engagiert haben. Im Kommentarfeld erklärte der 65-Jährige abschließend ebenfalls, dass Lebensgefährtin die Immobilie ausgesucht hätte und er “keine Zeit” dafür haben würde, um über solche Anschaffungen nachzudenken. Kein Wunder: Als DSDS-Juror hat er alle Hände voll zu tun und kündigte geraade erst acht weitere Shows für seine “MEGA Tour” an, welche ihn im Frühling 2020 in nachfolgende Städte führen wird:

05.03.20 – Zwickau, Stadthalle
06.03.20 – Oberhausen, König-Pilsener-Arena
10.03.20 – Erfurt, Messe
11.03.20 – Neu-Ulm, ratiopharm arena
18.03.20 – Magdeburg, Getec Arena
19.03.20 – Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
26.03.20 – Hannover, TUI Arena
17.04.20 – Frankfurt, Festhalle