Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neue Musik und Tour

Bausa verzockt in “Tempomat”-Clip sein gesamtes Budget

Statt halblang zu machen und den Erfolg seines zweiten Albums “Fieber” zu feiern, legte Baui direkt noch einen drauf und releaste den Song “Tempomat” samt einzigartigem Musikvideo.

Coole Idee für Video

Im Oktober 2017 veröffentlichte Bausa bereits ein Musikvideo der etwas anderen Art und konnte zu der Visualisierung von “Was du Liebe nennst” alle Register ziehen. Statt sich demnach eine coole Idee für den Clip einfallen zu lassen und die von Warner Music bereitgestellten 40.000 Euro Sinn gerecht zu verscherbeln, ließ es der Künstler richtig krachen und schmiss die Kohle mit beiden Händen gleichzeitig aus dem Fenster.

Der Coup kam dennoch gut an, konnte bis zum heutigen Tage 134 Millionen Klicks generieren und wurde von seinen Fans gefeiert.

BAUSA - Was du Liebe nennst (Official Music Video) [prod. von Bausa, Jugglerz & The Cratez]
BAUSA - Was du Liebe nennst (Official Music Video) [prod. von Bausa, Jugglerz & The Cratez]

Alles auf eine Karte

Für seinen neuesten Streich hat sich Baui an jenem Beispiel orientiert und war für den Dreh von “Tempomat” nach Las Vegas gejettet. Dort angekommen wollte er - wie sollte es auch anders sein? - die zur Verfügung gestellten 30.000 Euro im Casino auf magische Weise vermehren und setzte alles auf rot … Was am Ende dabei herauskam? Bausa verlor seinen Einsatz, musste in einem Motel absteigen und mit einem Kia durch die Wüste brettern. Passend dazu gibt es Anmerkungen wie “Eigentlich hatten wir hier einen Bentley geplant" und “Rolex aus dem 'Was du Liebe nennst’-Video beim Pfandleiher”, bevor der Musiker einen anderen Werbepartner gewinnen konnte und sich das Blatt gewendet hatte.

Hier geht’s zur Visualisierung:

BAUSA - TEMPOMAT (Official Video)  [prod. by Bausa, Jugglerz, The Cratez & David Hofmann]
BAUSA - TEMPOMAT (Official Video) [prod. by Bausa, Jugglerz, The Cratez & David Hofmann]

Weitere Termine

Passend zu Release von “Tempomat” haute Bausa im Übrigen noch weitere Termine für seine anstehende “Fieber”-Tournee raus. Schon vor einer Weile gab der deutschsprachige Künstler die ersten Shows bekannt, welche im November und Dezember 2019 stattfinden werden. Doch das soll es dann noch nicht gewesen sein: Vom 12. März bis zum 04. April 2020 wird Baui zwölf weitere Gigs spielen und alle vom Hocker hauen wollen.

Hier geht’s zu allen bereits bestätigten Terminen:

14.11.19 München - Zenith
15.11.19 Zürich - Dynamo
16.11.19 Nürnberg - Löwensaal
17.11.19 Wien - Gasometer
21.11.19 Würzburg - Posthalle
22.11.19 Köln - Palladium
23.11.19 Kuxembourg - Den Atelier
27.11.19 Leipzig - Felsenkeller
28.11.19 Oberhausen - Turbinenhalle
28.11.19 Hannover - Capitol
30.11.19 Bremen - Pier2
04.12.19 Kiel - Max Theater
05.12.19 Bielefeld - Ringlokschuppen

12.03.20 Saarbrücken - Garage
13.03.20 Offenbach - Stadthalle
14.03.20 Berlin - Columbiahalle
20.03.20 Salzburg - Rockhouse
21.03.20 Bern - Bierhübeli
22.03.20 Mannheim - Maimarktclub
25.03.20 Münster - Skaters Palace
27.03.20 Hamburg - Sporthalle
28.03.20 Rostock - Moya
02.04.20 Köln - Palladium
03.04.20 Dortmund - Warsteiner Music Hall
04.04.20 Dresden - Schlachthof