Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ungewöhnliche Idee zu neuem Musikvideo

Warner Music spendiert Bausa ein Musikvideo für 40.000 Euro - und das kam dabei raus

Für seine neue Single "Was Du Liebe nennst" ließ sich der Musiker ein Storytelling der anderen Art einfallen. Fünf Tage Zeit und ein von Warner Music festgelegtes Budget gaben den Anstoß.

Beeindruckende Kollaborationen

Bausa, der Bietigheimer Rapper mit der Reibeisenstimme ist längst kein Unbekannter mehr. Etliche gemeinsame Tracks mit Stars der Szene wie etwa Sido, Kontra K, Bonez MC und vielen weiteren lieferten den Startschuss für einen kometenhaften Aufstieg. Im April 2017 veröffentlichte Bausa mit "Dreifarbenhaus" ein Album, dass sich hören lassen kann - binnen kürzester Zeit sicherte sich das Debüt des 28-Jährigen eine Chartplatzierung in den Top Ten. 

Lustiger Gag

Für das Musikvideo zu seinem neuesten Streich "Was Du Liebe nennst" drückte Bausas Label Warner Music dem gebürtigen Saarbrücker 40.000 Euro in die Hand - binnen fünf Tagen sollte das Teil stehen - Inhalt: egal! Nach einigen Ideen, die der Rapper aber sofort wieder überschmiss, einigte er sich darauf, die Kohle einfach zu verprassen. All das wurde gefilmt und jede Ausgabe akribisch dokumentiert. "Was Du Liebe nennst", der in Zusammenarbeit mit Jugglerz & The Cratez produziert wurde, handelt  anders als der dazugehörige Clip jedoch nicht vom Geld verprassen, sondern von einer Liebe, die eher einseitig ist - die Frau, deren Nähe Bausa sucht, empfindet offensichtlich nicht dasselbe wie er. Mit tiefer, rauchiger Stimme singt er davon, dass er bei ihr vergessen will, was war - selbst wenn sie seine Gefühle nicht teilt. Harmonische Autotunes und packender Bass machen das Gesamtwerk perfekt. 

BAUSA - Was du Liebe nennst (Official Music Video) [prod. von Bausa, Jugglerz & The Cratez]
BAUSA - Was du Liebe nennst (Official Music Video) [prod. von Bausa, Jugglerz & The Cratez]