Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gerichtliche Untersuchung

Schock: Louis Tomlinsons Schwester Félicité starb an Überdosis

Am 13. März 2019 wurde Félicité leblos in ihrem Apartment in London aufgefunden und war an einem Herzinfarkt verstorben. Mittlerweile ist die eigentliche Todesursache festgestellt worden.

Verliert Mutter

Die vergangenen Jahre waren für Louis Tomlinson keine leichten. Der ehemalige Sänger von One Direction versuchte an seinem Solo-Debütalbum zu arbeiten und musste mehrere Schicksalsschläge verkraften, welche ihn total aus der Bahn geworfen hatten. Seine Mutter Johannah Deakin zum Beispiel verlor den Kamp mit der Leukämie und musste im Dezember 2016 ihr Leben lassen. Im Track “Two of Us” thematisierte der Brite den Verlust und sang unter anderem folgende übersetzte Worte: “Du wirst niemals wissen, wie sehr ich dich vermisse / An dem Tag, als sie dich wegnahmen, wünschte ich / ich wäre an deiner Stelle gewesen.”

Im Anschluss an den Drop der Single sagte Tomlinson gegenüber “ContactMusic”: “Mittlerweile habe ich solche Momente, wo ich einen Song fertigstelle und mir denke, dass ich diesen als Erstes meiner Mutter vorspielen möchte. Ich habe noch immer solche Gedanken, vermisse sie und weiß, dass sie meine Werke einfach lieben würde. Meine Arbeit war mein Halt und ließ mich alles für den Moment vergessen.” Im interview mit “BBC Newsbeat” fügte er hinzu: “Ich bin nicht an dem Level meiner Trauer angekommen, in welchem ich den ersten Vers meines Liedes singe und anfange zu weinen. […] Ich, als großer Bruder - wenn ich diese Zeilen singe, wird es [meinen Geschwistern] hoffentlich auch helfen.”

Louis Tomlinson - Two of Us (Lyric Video)
Louis Tomlinson - Two of Us (Lyric Video)

Schwester stirbt an Überdosis

Und gerade dann, als Louis scheinbar wieder den Boden unter den Füßen spüren konnte, musste er einen weiteren Schicksalsschlag verkraften: Seine gerade einmal 18 Jahre alte Schwester Félicité soll in ihrem Apartment im Westen von London nach einem Herzinfarkt verstorben sein. “Félicité war sehr liebenswürdig. Louis und ihre ganze Familie waren vernarrt in sie. Sie hatte sehr viele Freunde und war eine glückliche und positive Person”, sagte ein Freund der Familie einem Journalisten der “The Sun”.

Wie die Gerichtsmediziner mittlerweile herausgefunden haben, soll Félicité von einer “versehentlichen Überdosis” gestorben sei. Kokain, das Beruhigungsmittel Xanax und das Schmerzmittel Oxycodon wurden in ihrem Blut nachgewiesen und sollen den Herzinfarkt ausgelöst haben. Die zuständige Untersuchungsrichterin Dr. Shirley Radcliffe soll laut “The Sun” am 11. September 2019 bei einer Gerichtsverhandlung einen Selbstmord ausgeschlossen haben und stempelte den Tod als “Unfall” ab.

Freundin Zainab Mohammed soll sich zum damaligen Zeitpunkt im Apartment befunden und mit Félicité Kokain genommen haben. “Wir haben es beide getan. Ich bin dann ins Bett gegangen und habe gesehen, wie Fizzy weitere Lines gezogen hatte. Als der Alarm am Morgen ging, lag sie am Boden neben mir und ich habe gesehen, dass ihre Lippen ganz weiß waren”, erinnerte sich das Girl zurück, welches am Ende den Notarzt verständigt haben soll. Doch jede Hilfe kam zu spät ... Louis selbst war nicht im Gerichtssaal anzutreffen.