Vor fünf Jahren brachte Sänger, Komponist und Schauspieler Pharrell Williams seine erste Kollaboration mit adidas auf den Markt und versuchte seinen Fans farbenfrohe Schuhe und Klamotten zu verkaufen, welche übersetzt der Reihe “menschliches Wesen” - kreativ benannt “Hu” - angehörten. “‘Hu‘ dreht sich um die Freude an verschiedenen Farben, Kulturen und der Spiritualität. Der Punkt ist, dass die Schuhe alle anders aussehen und man trotzdem weiß, dass sie irgendwie doch das selbst sind, Sneaker”, sagte er zum damaligen Zeitpunkt zu seinen Designs und fügte hinzu, dass die darauffolgende Kollektion “Solar Hu” von vielen verschiedenen Kultur beeinflusst worden war. “Das Herzstück von dem, was wir visuell machen, über die Kleidung hinaus, ist zu versuchen, in verschiedene Geschichten von Menschen einzutauchen, die ich bewundere oder von denen ich Inspiration bekomme. Viele von den Personen in unserer Kampagne stammen aus dem Sudan, Senegal oder Kenia, weil wir einige der wunderschönen Hauttöne unterstreichen wollten, die man dort oft findet. Wir nutzen unsere Plattform, um Schönheit, die in den Unterschieden von Farben besteht, darzustellen”, sagte Pharrell gegenüber “WWD” und wurde von allen Supportern des deutschen Sportartikelherstellers gefeiert.