Nachdem ein Pressesprecher von Cyrus bereits das Ehe-Aus bestätigt hatte, meldete sich auch Liam Hemsworth via Instagram zu Wort und wünschte seiner Ex nur “das Beste”.

Miley Cyrus & Liam Hemsworth

Credit: Jon Kopaloff / GettyImages

Kryptische Nachrichten
“Kämpfe nicht gegen die Evolution, denn du wirst niemals gewinnen. Wie der Berg, auf dem ich stehe, der einst unter Wasser stand und mit Afrika verbunden war, ist eine Veränderung unvermeidlich. Die Dolomiten entstanden nicht über Nacht, über Millionen von Jahren formte sich diese prächtige Schönheit. Mein Vater sagte mir immer: 'Die Natur eilt nie, aber sie ist immer pünktlich.' Das erfüllt mein Herz mit Frieden und Hoffnung, zu wissen, dass das wahr ist. Mir wurde beigebracht, den Planeten und seinen Prozess zu respektieren und ich bin verpflichtet, das auch mit mir zu tun”, erklärte Miley Cyrus am vergangenen Wochenende via Instagram und teilte folgende Bilder von ihrem Urlaub mit allen Fans:

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Miley Cyrus (@mileycyrus) on

Ihre Worte waren dennoch zweideutig, wie wir mittlerweile festgestellt haben: Während Cyrus eine aktuelle Veränderung nicht aufhalten kann oder möchte, bestätigte ihr Pressesprecher bereits Gerüchte einer Trennung von (Ex-)Ehemann Liam Hemsworth. Das People-Magazin veröffentlichte das Statement wie folgt: “Sie verändern sich ständig und haben entschieden, dass es das Beste ist, wenn sie sich als Partner und Individuen trennen und sie sich auf sich selbst und ihre Karrieren konzentrieren.”

Miley selbst scheint über ihr Ehe-Aus nach acht Monaten bereits hinweg zu sein und verbringt stattdessen viel Zeit mit Kaitlynn Carter. Gemeinsam mit dem TV-Sternchen jettete sie übers Wochenende nach Italien, knutschte das Girl am Pool …

und posierte für Selfies mit ihrer neuen Herzdame. Mit der Andeutung, dass sie "diesen Sommer" nur Augen für Mädels haben wird, kommentierte der Superstar die Postings ebenfalls.

Hemsworth meldet sich zu Wort
Während die Musikerin demnach alle Hände voll zu tun hat und sich für ihre Vorlieben nicht mehr verstecken möchte, meldete sich ihr Ex-Partner via Instagram zu Wort und erklärte allen Followern, dass er Miley nur “das Beste” wünschen würde. Übersetzt schrieb der australische Schauspieler im Untertitel eines Sonnenuntergangs am Meer: “Hallo Leute. Dies ist nur eine kurze Nachricht, um zu sagen, dass Miley und ich uns kürzlich getrennt haben und ich wünsche ihr für die Zukunft nichts als Gesundheit und Glück. Dies ist eine private Angelegenheit, und ich habe oder werde Journalisten oder Medienunternehmen keine Kommentare dazu abgeben. Alle gemeldeten Zitate, die mir zugeschrieben werden, sind falsch. Frieden und Liebe.”

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Abs like a ninja turtle

A post shared by Liam Hemsworth (@liamhemsworth) on

Liam selbst soll sich aktuell in der australischen Küstenstadt Byron Bay aufhalten und sich im Haus seines Bruders Chris erholen. Wie es mit dem Paar, welches seit über zehn Jahren eine On-Off-Beziehung führt, weitergeht ist dennoch fraglich.