Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Machte Diät für Coachella-Performance

Auf Diät für Coachella: Beyoncé spricht über ihr Gewicht

99 Kilogramm wog Beyoncé am Tag der Geburt ihrer Zwillinge und speckte mehr als 20 Kilogramm für ihre Coachella-Performance ab.

Extrem-Diät & Geburt von Zwillingen

In den vergangenen drei Jahren hat der Körper von US-Superstar Beyoncé unglaublich viel durchgemacht. Die aktuell 37 Jahre alte Musikerin brachte unter anderem im Sommer 2017 ihre Zwillinge Sir und Rumi Carter zur Welt und gestand, dass sie am Tag der Geburt fast 100 Kilogramm auf die Waage brachte. In der Netflix-Dokumentation “Homecoming”, für welche sie einen Scheck im Wert von rund 60 Millionen Dollar überreicht bekommen haben soll, ließ sie die Schwangerschaft und Geburt wie folgt Revue passieren: “Eigentlich sollte ich im Vorjahr beim Coachella-Festival als Headliner auf der Bühne stehen. Doch dann wurde ich plötzlich schwanger. Es waren Zwillinge, was mich noch mehr überrascht hatte. Ich wusste gar nicht, dass mein Körper so viel aushalten konnte. Ich habe am Tag der Geburt fast 99 Kilogramm gewogen und hatte solch eine schwierige Schwangerschaft. Ich hatte hohen Blutdruck. Ich entwickelte eine Toxämie (Blutvergiftung durch bakterielle Giftstoffe, ohne dass man jene Keime selbst im Blut nachweisbar kann) und eine Präeklampsie (hypertensive Erkrankung, welche die Schwangerschaft und das Wochenbett komplizieren kann). […] Es kam zum Notfall-Kaiserschnitt. Am Anfang hatte ich viele Muskelkrämpfe - mein Körper musste sich von den getrennten Muskeln erholen. Mein Verstand war nicht da. Ich wollte mit meinen Kindern zusammen sein. Doch was die Menschen nicht sehen, ist das Opfer, [welches ich erbracht habe]. Ich war am Trainieren, bin in meiner Pause in meine Garderobe gegangen und habe meine Kinder gestillt. Wenn ich sie mit zur Arbeit nehmen kann, mache ich es natürlich und versucht herauszufinden, wie ich meine Karriere und das Leben als Mutter von einer Sechsjährigen und Zwillingen unter einen Hut bringen kann. Physisch war es ganz schön viel, was ich verarbeiten musste.”

Im Anschluss an die Geburt hat Beyoncé ihre Ernährung komplett umgestellt und sich nur noch von pflanzlichen Lebensmitteln ernährt. “Ich esse kein Brot, keine Kohlenhydrate, keinen Zucker, keine Milchprodukte, kein Fleisch, keinen Fisch und ich trinke keinen Alkohol”, fügte Queen Bey hinzu und sagte, dass sie für ihr Set beim Coachella-Festival 2018 einiges aufs Spiel gesetzt hatte. Vor allem aber wollte sie wieder in ihre Outfits passen und sagte: “Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals wieder in meine Kostüme passe und mich darin auch noch bewegen kann!”

Beyoncé - Intro Crazy In Love / Freedom / Lift every voice and sing / Formation Coachella Weekend 1
Beyoncé - Intro Crazy In Love / Freedom / Lift every voice and sing / Formation Coachella Weekend 1

So viel hat sie gewogen

Fast zwei Jahre nach dem erstklassigen Set im kalifornischen Indio lüftete die dreifache Mutter ein gut gehütetes Geheimnis und sprach über ihr damaliges Gewicht. “Guten Morgen, es ist 5 Uhr morgens und dies ist der erste Tag der Proben für Coachella”, sagte Beyoncé, bevor sie mit beiden Beinen auf der Waage stand und die Szenen selbstständig aufnahm. “Der Albtraum jeder Frau ... das ist mein Gewicht, 175 [Pfund]. Es ist noch ein langer Weg”, fügte Queen Bey hinzu. Jene 175 Pfund entsprechen ungefähr 79 Kilogramm, welche sie bei einer Körpergröße von 1,69 Metern mit sich herumgetragen hatte. Ihre Ernährung hatte sie an exaktem Tag ebenfalls umgestellt und folgte dem “22 Days Nutrition”-Plan.

“Die Zeit ist gekommen, um wieder zu arbeiten. Ich muss mich überwinden - es ist alles eine Frage der Kopfsache”, sagte Beyoncé im Verlaufe des Videos aus und fügte hinzu, dass es “einfacher war, das Gewicht abzunehmen, als wieder in Form zu kommen”. Auch fühlte sie sich anfangs nicht wohl in ihrem Körper und konnte nach 21 Tagen hartem Training und einer auf Pflanzen basierten Ernährung einige Kilos verlieren, sich selbst erneut lieben und allen eine gute Show bieten.

Den Clip, den sie schlicht und einfach “22 Days Nutrition” nannte, kannst Du Dir hier einmal genauer anschauen:

Beyoncé - 22 Days Nutrition
Beyoncé - 22 Days Nutrition