Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Aus “Old Town Road” mach “Seoul Town Road”

BTS-Rapper RM releast “Seoul Town Road”-Remix

Nachdem sich die Debütsingle des 21-Jährigen weltweit an der Spitze der Charts platzierte, wollte auch RM ein Stückchen abhaben und kollaborierte mit Lil Nas X für seinen ganz eigenen Remix.

Weltweiter Nummer-eins-Hit

Wer hätte gedacht, dass ein damals gerade einmal 20 Jahre alte junger US-Amerikaner mit seiner eigenen Kreation den ganzen Globus aus den Socken hauen kann? Wahrscheinlich niemand so recht. Und doch schaffte es Lil Nas X mit seinem Track “Old Town Road”, welcher Beats der Genre Country und Trap vereint und mit Billy Ray Cyrus kollaboriert hatte, an die Spitze der Charts in unter anderem Australien, Amerika, Neuseeland, Deutschland und 17 weiteren Ländern. Das Stück wurde innerhalb der ersten Woche sogar stolze 143 Millionen Mal via Spotify gestreamt und brach damit den Rekord von Drake.

Innerhalb des ersten Halbjahres von 2019 konnte “Old Town Road” stolze 1,338 Milliarden Streams auf Plattformen wie Apple Music, Spotify, Deezer und Co. generieren und wurde somit vom Marktforschungsinstitut Nielsen zum erfolgreichsten US-Song ernannt. Post Malone, Ariana Grande, Travis Scott und Halsey verbannte Newcomer Lil Nas X auf die hinteren Positionen und kann auch weiterhin im Minutentakt neue Aufrufe verzeichnen.

Hier geht’s zur eigentlichen US-Top 10 der erfolgreichsten Songs im ersten Halbjahr von 2019:

1. Lil Nas X – “Old Town Road” – 1,337,995,000
2. Post Malone – “Sunflower (ft. Swae Lee)” – 850,194,000
3. Ariana Grande – “7 Rings” – 776,696,000
4. Travis Scott – “Sicko Mode” – 623,498,00
5. Halsey – “Without Me” – 599,335,000
6. J. Cole – “Middle Child” – 582,748,000
7. Post Malone – “Wow.” – 582,633,000
8. Blueface – “Thotiana” – 558,277,000
9. Marshmello – “Happier (ft. Bastille)” – 528,640,000
10. YNW Melly – “Murder on My Mind” – 498,806,000

Neuer Remix

Und was passiert, wenn eine Single unglaublich erfolgreich ist? Genau, unzählige andere Künstler möchten einen Remix erstellen und ein kleines Stückchen von dem Kuchen abhaben. Das zumindest konnten wir in den vergangenen Wochen und Monaten erfahren, nachdem Young Thug, Mason Ramsey - aka der Walmart Jodler - und Lil Wayne ihre eigenen Interpretationen releast hatten und Millionen von Streams generieren konnten. Auch US-Diva Mariah Carey möchte ihren Teil zu “Old Town Road” beisteuern und soll aktuell an einer weiteren Version arbeiten. Rapper RM, welcher der unglaublich beliebten K-Pop-Gruppe BTS angehört, war ihr dennoch einen Schritt voraus, releaste am Donnerstag, den 25. Juli 2019 seinen Remix und benannte das gute Stück in “Seoul Town Road” um.

In RMs Version rappt der Südkoreaner unter anderem folgende Zeilen: “Homis made of steel, from Korea, they the be-e-est / Riding to the farm (Huh) / Grabbing all the corn (Huh) / Yeah, I'm gonna take my horse to the Seoul town road.”

Hier geht’s zum brandneuen Remix:

Old Town Road (feat. RM of BTS) (Seoul Town Road Remix)
Old Town Road (feat. RM of BTS) (Seoul Town Road Remix)