Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rapper verlangt gleiche Bezahlung der US-Fußballnationalmannschaft

Snoop Dogg fordert Gleichberechtigung: “Bezahlt der US-Frauenfußballmannschaft mehr Geld!”

Nachdem die US-Frauenfußballmannschaft die diesjährige Weltmeisterschaft für sich entscheiden konnte, meldete sich Snoop Dogg zu Wort und fordert mehr Geld für alle Siegerinnen.

Rapper hat eine Meinung

Seinen Account auf Instagram benutzt Snoop Dogg nicht nur dafür, um Memes und lustige Videos zu teilen, sondern meldet sich bei seinen 33,4 Millionen Followern auch selbst zu Wort, postet Selfies oder Schnappschüsse von seinen Kindern, seiner Frau Shante Broadus und seiner Mutter Beverly Tate. Auch richtete er sich vermehrt an den amtierenden US-Präsidenten und erklärte Donald Trump, dass er ihm selbst Helfen würde, eine Mauer an der Grenze zu Mexiko zu bauen: “Ich baue die Mauer einfach selber. Leg los. Donald”, schrieb der Rapper unter anderem nieder und brachte viele zum Lachen. “Man kann den politischen Entscheidungen niemals mit Negativität gegenübertreten. Sie haben einfach zu viel Macht, du wirst niemals gewinnen. Es ist eben ein System, welches sie designt haben. Und exakt dieses System kannst du nur mit dem Gegensatz bekämpfen - und der Gegensatz zu Hass ist Liebe. Also werde ich das von nun an tun, weil ich den Präsidenten am Anfang gehasst habe”, sagte Snoop und fügte hinzu: “Ich fühlte dasselbe wie ihr alle, weil der Präsident dich, egal welche Hautfarbe du hast, nicht mit Respekt behandeln wird, für ihn bist du kein Mensch. Wir haben uns gegen ihn gewehrt, unseren Standpunkt vertreten und doch hat es nichts gebracht, weil er die Kritik liebt. […] Ich verteile von nun an meine Liebe und werde mich nicht mehr um ihn kümmern.”

Fordert Gleichberechtigung

Im neuesten Streich meldete sich Snoop ein weiteres Mal bei allen Followern und stärkte den US-Frauen der Fußballnationalmannschaft den Rücken. Nachdem jene am vergangenen Sonntag, den 7. Juli 2019 die diesjährige Weltmeisterschaft nach einem 2–0 Sieg gegen Holland für sich entscheiden konnten, bekam eine jede Dame in etwa 80.000 Dollar überwiesen - rund 90.000 Dollar. Für den Rapper eine Unverschämtheit und Grund genug, um sich für alle stark zu machen.

“Shoutout an alle Frauen vom US-Fußballteam, nachdem sie zum vierten Mal die Weltmeisterschaft gewonnen haben. Jede Spielerin hat eine Siegesprämie von lediglich 90.000 Dollar bekommen, Männer hingegen - sollten sie gewinnen - würden 500.000 Dollar (rund 445.000 Euro) kriegen”, startete Snoop Dogg in sein Video und fügte hinzu, dass die Herren der Schöpfung sowie nichts drauf haben und alle Fußballerinnen besser bezahlt werden sollten. “Jede Frau soll als Sportlerin 500.000 Dollar bekommen. Snoop Dogg hat das gesagt. Diese Damen haben zum vierten Mal gewonnen und 90.000 Dollar? Man, ich bitte euch! Bezahlt ihnen eine halbe Million Dollar. USA und Fußball … Los geht’s Mädels!”

Der 47-Jährige richtete seine Worte im Übrigen auch an die Fußballnationalmannschaft der Männer und machte ihnen direkt eine Ansage: “Diese scheiß schlechten Spieler vom amerikanischen Fußballteam - jeder von ihnen ist scheiße und sie gewinnen nicht mal Scheiße, sie schaffen es nicht mal aus der Gruppenphase. Männer … bezahlt die Frauen. Bezahlt ihnen, was sie wert sind!”

Im deutschen Vergleich ging jeder der Jungs von Joachim Löw nach dem WM-Titelsieg in Brasilien in 2014 mit 300.000 Euro nach Hause. Im Folgejahr sollten die Frauen, hätten sie die Weltmeisterschaft in Kanada gewonnen, rund 65.000 Euro als Siegesprämie bekommen …