Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die Nachfrage war gigantisch

Rammstein geben fünf Zusatzkonzerte bekannt - So kommst Du an die Tickets

Fans von Rammstein können scheinbar nicht genug bekommen und werden nun einmal wieder überrascht: Die Gruppe rund um Sänger Till Lindemann bestätigte fünf weitere Konzerte in Deutschland. Tickets kannst Du Dir ab Freitag, den 5. Juli 2019 sichern.

Gruppe erneut auf Tour

Am 27. Mai 2019 starteten die Jungs von Rammstein bereits in ihre "Europe Stadium Tour 2019” und standen in Gelsenkirchen auf der Bühne. Am darauffolgenden Tag fanden sich ein weiteres Mal 62.271 Fans in der Veltins-Arena ein und feierten die Show der “Feuer Frei!”-Interpreten. Doch das war es dann noch lange nicht: Rund 800.000 Tickets konnte Rammstein nach dem Verkaufsstart innerhalb der ersten paar Stunden an den Mann bringen, sodass selbst die Server am 8. November 2018 lahmgelegt worden waren und sich diverse Fans bei den Promotern und Veranstaltern beschwert hatten. Ein Pressesprecher von Eventim hatte nach dem Ausfall eine Mitteilung veröffentlicht und in dieser erklärt, dass jeder Käufer sein Ticket personalisieren musste und es dazu zu längeren Aufenthalten auf der Website kam. Darauf vorbereitet hatte sich das deutsche Unternehmen für Ticketing und Live-Entertainment zum damaligen Zeitpunkt nicht …

Rammsteins Rechtsanwalt Sebastian Ott meldete sich im Interview mit “NME” ebenfalls zu Wort und sagte ebenfalls aus, dass sie ein gerichtliches Urteil gegen die Plattform Viagogo erwirkt hatten und der Weiterverkauf von Karten ab sofort illegal wäre. “Gemeinsam mit der Band freuen wir uns, dass das Landgericht Hamburg unserer Auffassung gefolgt ist und das Verbot erlassen hat. […] Die Entscheidung des Gerichts ist ein Warnsignal an alle, die meinen, sie könnten überteuerte und ungültige Rammstein-Tickets erneut verkaufen.”

Weitere Konzertdaten
Da die Jungs rund um Sänger Till Lindemann nicht nur ihr aktuelles selbsternanntes Nummer-eins-Album promoten, sondern auch noch Gefallen am Touren gefunden haben, haben sie direkt weitere Gigs angekündigt und gaben bereits 17 Shows für 2020 bekannt. In Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg und Leipzig werden sie demnach einen weiteren Stopp einlegen, bevor sie in Städten wie Zürich, Göteborg, Ostende, Belfast und Nimwegen ebenfalls auf der Bühne stehen und zwischen Mai und Juli 2020 alles geben werden. Fanclub-Mitglieder haben sich bereits ihre Tickets für letztere Events sichern können und sorgten vor dem eigentlichen offiziellen Verkaufsstart am morgigen Freitag, den 05. Juli 2019 dafür, dass Rammstein fünf weitere Zusatzshows in Deutschland spielen wird:

Wie die Gruppe soeben via Instagram angekündigt hat, war der Andrang beim Pre-Sale so groß, dass sie in Leipzig, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg und Berlin ein weiteres Mal die Arenen füllen und ihre Zuschauer mit ihrer einmaligen Show vom Hocker hauen werden.

Tickets für alle Gigs kannst Du Dir offiziell ab Freitag, den 05. Juli 2019 auf ihrer Website sichern. Um 11 Uhr sollte der überarbeitete Server für den Ansturm aller Fans bereit sein. Viel Glück!