Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“Ich dachte, ich hätte es schon klar gemacht”

“Panini”-Rapper Lil Nas X outet sich als schwul

Via Twitter erklärte Newcomer und Nummer-Eins-Hit-Künstler Lil Nas X, dass er auf Männer steht und eigentlich gedacht hat, dass es ersichtlich wäre.

Erste EP

20 Jahre jung ist Lil Nas X, welcher seit seinem Drop der Single “Old Town Road” sowie dem Remix mit Mileys Vater Billy Ray Cyrus seinen ersten Nummer-eins-Hit verbuchen konnte. Dass er mit seinem Debüt so erfolgreich sein würde, hatte der Rapper niemals gedacht und fühlt sich dennoch mit seinen neugewonnenen Fans verbunden, bedankte sich schon mehrfach für all die Unterstützung und konnte es selbst nicht glauben, als Drake ihn auf Instagram abonniert hatte. Den Kanadier kickte er zuvor vom Spotify-Thron des meistgestreamten Liedes innerhalb der ersten sieben Tage und konnte 143 Millionen Klicks generieren. Kollege Drake schaffte am 29. Juli 2018 mit seinem Banger “In My Feelings” 116,2 Millionen Aufrufe. Im Anschluss an seinen Erfolg arbeitete Montero Lamar Hill, so sein bürgerlicher Name, an weiteren Tracks und releaste Mitte Juni 2019 seine erste eigene EP.

7” nennt sich die Zusammenstellung seiner Lieder, welche nicht nur seinen Nummer-eins-Hit “Old Town Road” beinhaltet, sondern auch Lyrics von OneRepublic-Frontmann Ryan Tedder für den Track “Bring U Down” sowie ein Schlagzeug-Solo von Travis Barker auf “F9mily (You & Me) und eine Zusammenarbeit mit Cardi B, die auf den Namen “Rodeo” hört, featured.

Hier geht’s zur EP:

Outet sich als homosexuell

Während Lil Nas X mit seinem ersten Extended Player - Kurzform für EP - in Amerika auf Platz zwei der Charts schnellte, konnte er sich in Kanada die Spitze sichern und landete ebenfalls in den internationalen Rankings. Die aktuelle Aufmerksamkeit möchte der 20-Jährige jedoch nicht nur nutzen, um seine Musik an den Fan zu bringen, sondern wollte seinen Followern ebenfalls ein kleines Geheimnis verraten und erklärte: “[Ich] Trottel dachte, ich hätte zuvor bereits offensichtlich gemacht, [dass ich homosexuell bin]”, und fügte das Cover von “7” hinzu, welches einen Wolkenkratzer in Regenbogenfarben präsentierte.

Auch bat er seine Supporter darum, sich den Text von “c7osure” einmal genauer durchzulesen. “Einige von euch wissen es bereits, einige von euch interessiert es schon nicht mehr, ..., aber vor dem Ende dieses Monats möchte ich, dass ihr euch alle 'c7osure' ganz genau anhört”, schrieb er zur Feier des Pride Month nieder und rappt im Stück unter anderem folgende Zeilen:

“True say, I want and I need to let go, use my time to be free.”

“'Ain’t no more actin’, man that forecast say I should just let me grow / No more red light for me baby, only green, I gotta go / Pack my past up in the back, oh, let my future take ahold / This is what I gotta do, can’t be regrettin’ when I’m old.”

Hier geht’s zu “c7osure”:

Lil Nas X - C7osure (You Like) (Official Audio)
Lil Nas X - C7osure (You Like) (Official Audio)