Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Urlaub? Von wegen!

Skandal-Rapper Gzuz bestätigt Arbeiten an drittem Studioalbum

Statt es sich in seiner angemieteten Villa auf Mallorca einfach nur gut gehen zu lassen, hat Gzuz mit seinem Kumpel von Jam Beatz ein Tonstudio errichtet und nimmt neue Tracks auf.

Vorstrafen und Partys

Kristoffer Jonas Klauß ist nicht nur auf dem Kiez in Hamburg für seine konkrete Art und Weise bekannt, Dinge anzugehen, sondern konnte sich schon vor Jahren einen Namen im Business machen und eigene Tracks unter dem Alter Ego Gzuz droppen. Seine Erfahrungen mit Drogen und Cannabis reichen bei dem Mitglied der 187-Strassenbande weit zurück, sodass er ebenfalls diverse Vorstrafen sein Eigen nennen kann und immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt gerät. Doch der Deutsch-Rapper macht sich nichts aus den Angelegenheiten oder der Zeit im Knast und benutzt jene Aufmerksamkeit eher für die Promo von neuen Singles und Kollaborationen. Gemeinsam mit LX & Maxwell releaste er zum Beispiel die Single “Persono”, mit 18 Karat droppte der Hamburger den Track “Immer auf der Straße” und stand ebenfalls mit RAF Camora und Bonez MC bei Rock am Ring 2019 mit auf der Bühne und lieferte eine erstklassige Show ab:

Neues Album wird erarbeitet

Seit der Performance bei RaR 19 hat man dennoch nicht viel von dem Skandal-Rapper gesehen oder gehört. Stattdessen reiste er nach Mallorca und mietete sich mit Kumpel Jam Beatz eine Villa mit Pool an. Doch vor Ort lassen sich Gzuz und der deutsche Musikproduzent und ebenfalls Mitglied der Hamburger Hip-Hop-Gruppe 187-Strassenbande nicht nur die Sonne auf die Bäuche scheinen, sie haben ebenfalls ihr Tonstudio mit am Start und nehmen bereits weitere Banger auf. Das zumindest erklärte der “Neuer Tag neues Drama”-Interpret selbst via Instagram und zeigte sich mit seinem Kumpel im Pool:

Und sollte dies für seine Supporter nicht genug sein, so erklärte Gzuz ebenfalls, dass er aktuell an einer neuen Platte arbeiten werde und schrieb: “Gruss von der Insel!!! Album am basteln. [sic]”

Der Hamburger selbst ist bereits vier LPs schwer. Seine beiden Solo-Platten - “Ebbe & Flut” und “Wolke 7” - schafften es auf Platz zwei und eins in den deutschen Charts, haben sich jeweils über 100.000 Mal verkauft und ihm zwei goldene Schallplatten eingebracht. Zusammen mit Bonez MC brachte er ebenfalls zwei “High & hungrig”-CDs auf den Markt und werden unterdes noch immer von ihrem Fans gefeiert.

Auf die Frage, wann sein nächster Streich gedroppt wird, hat Gzuz im Übrigen bereits einige schlichte Zeilen auf dem Track “32 Bars” im Jahr 2015 veröffentlicht und gerappt: