Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Warnt Fans vor Abzocke

Kontra K zu falschem Merch-Verkäufer: “Ich hoffe du kriegst Hodenkrebs”

Via Facebook versucht ein nicht autorisierter Merchandise-Verkäufer falsche T-Shirts des Deutsch-Rappers an den Mann zu bringen, welcher seine Fans vor der Abzocke warnte.

Warnung an alle Fans

Dass Künstler und Bands riesige Summen mit ihren Album- und Singleverkäufen generieren können, ist Schnee von gestern. Vorbei sind die Zeiten, in welchen eine Nummer-eins-LP einem jeden Act so viel Kohle eingebracht hat, dass er im Saus und Braus leben kann. Auch in Sachen Streaming schauen die meisten Musiker in die Röhre und müssen Prozente ans Label, Manager, Songwriter, Produzenten und jeden abdrücken, der auch nur einen Ton beigetragen hat. Doch wie verdienen Sänger ihr Geld?

Die Antwort liegt auf der Hand: durch Live-Shows und Merchandise. Bei den eigentlichen Konzertreisen können Superstars wie Taylor Swift, Beyoncé und Justin Bieber über eine Million Euro am Abend einnehmen - und das, nachdem alle Abgaben geleistet worden waren. Neben den Ticketverkäufen gibt es auch immer einen XXL-Stand, an welchem Shirts, Kappen, Hoodies und Co. an den Mann gebracht werden. Und genau damit nehmen die meisten Künstler ihre Kohle ein. Und was passiert, wenn sich andere an dieser Idee bereichern wollen? Richtig, falsches Merchandise wird angepriesen und sorgt für schlechte Laune bei den eigentlichen Stars der Szene. Das zumindest kann man aktuell in der Instagram-Story von Deutsch-Rapper Kontra K begutachten. Der tätowierte “Alles was sie will”-Interpret warnte seine 1,1 Millionen Follower vor der Abzocke auf Facebook und erklärte ihnen, dass er nichts mit dem Verkauf von jenen Artikeln zu tun haben würde.

“Glaubt nicht dieser Facebook-Scheiße … Dieser Kontra K-Fanseite, die da irgendwelche gelben bedruckten Shirts verkaufen. Das ist irgendein Bastard mit irgendeiner philippinischen Kackfirma die er da aufgemacht hat und einfach nur euer Geld fischt. Ob da jemals ein Shirt überhaupt ankommt, ist fraglich”, erklärte der Rapper und richtete nachfolgenden Worte direkt an den Besitzer der Page: “Ich hoffe, du guckst das an dieser Stelle und kriegst direkt Hodenkrebs im linken Hoden und der andere soll dir in den Bauch rutschen, du Arsch!”

Passend dazu lachte Maximilian Diehn, so sein bürgerlicher Name, und promotete direkt seinen eigentlichen Shop - “Loyal Athletics”.

Falls Du Dir einige seiner modischen Highlights selber sichern möchtest, kannst Du das schon bald tun: Kontra K hat bereits seine nächste Tournee angekündigt und wird ganz Deutschland zum Bouncen bringen. Aktuell kannst Du Dir Deine Tickets noch immer sicher und Dich auf eine Show der Superklasse vorbereiten.

Hier geht’s zu allen Terminen der “Die letzten Wölfe”-Konzertreise:

  29.06.2019 – Lingen, Open Air Gelände vor der EmslandArena
  30.10.2019 – Dortmund, Warsteiner Music Hall
  31.10.2019 – Bremen, Pier 2
  02.11.2019 – Saarbrücken, E-Werk
  03.11.2019 – Freiburg, Sick Arena
  05.11.2019 – Dortmund, Westfalenhalle
  06.11.2019 – Rostock, Stadthalle
  07.11.2019 – Hannover, Swiss Life Hall
  08.11.2019 – Offenbach, Stadthalle
  09.11.2019 – Würzburg, S.Oliver Arena

  01.03.2020 – Erfurt, Thüringen-Halle
  02.03.2020 – München, Zenith
  03.03.2020 – Stuttgart, Schleyerhalle
  05.03.2020 – Köln, Lanxess Arena
  06.03.2020 – Leipzig, ARENA LEIPZIG
  07.03.2020 – Berlin, MB Arena
  08.03.2020 – Hamburg, Barclaycard Arena
  10.03.2020 – Magdeburg, GETEC Arena Magdeburg
  11.03.2020 – Frankfurt, Jahrhunderthalle Frankfurt