Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wynn Nightlife veröffentlicht mysteriöses Video

Startet die Swedish House Mafia heute ihre eine Vegas-Residenz?

Am heutigen Dienstag, den 25. Juni 2019 soll eine neue Residenz-Show erstmals in Las Vegas stattfinden und könnte das Comeback der Swedish House Mafia feiern.

Verärgerten ihre Fans

Axwell, Steve Angello und Sebastian Ingrosso sind drei unglaublich erfolgreiche DJs und Produzenten, welche sich 2008 zusammengeschlossen und die weltweiten Charts im Sturm erobert hatten. Fünf Jahre lang gingen sie gemeinsam durch dick und dünn, releasten zwei LPs und Nummer-eins-Singles wie “One (Your Name” featuring Pharrell Williams und “Don’t You Worry Child” featuring John Martin, bevor sie ihre Trennung bekannt gegeben hatte und im Anschluss daran nur noch im Alleingang unterwegs waren.

Beim Ultra Miami Festival 2018 standen sie dann plötzlich und zur Überraschung aller Fans wieder gemeinsam auf der Bühne und brachten alle Party-People zum Tanzen. Wenig später meldeten sich Axwell, Steve Angello und Sebastian Ingrosso bei allen Followern im Netz zu Wort und sagten aus, dass ein gemeinsamer Auftritt “an der Zeit gewesen” sei und man sich auf weitere Gigs freuen könne … Doch wirklich begeistert sind ihre Fans auch ein Jahr später nicht. Stattdessen kündigte das Trio bereits Shows in unter anderem Korea an und sagten ihre Sets nur kurze Zeit vor dem Startschuss wieder ab. Ihre Supporter sind frustriert und genervt und glauben, dass weitere Performances, welche dank des Quelltexts ihrer Homepage ans Licht gekommen waren, ebenfalls wieder abgesagt werden könnten. Doch was steckt dahinter?

Gemunkelt wird aktuell, dass die Swedish House Mafia einen neuen Deal eingegangen ist und alle drei DJs und Produzenten bereits einen Vertrag mit der Unternehmensgruppe “Wynn Nightlife” unterschrieben haben, welche sich um Residenz-Shows in Las Vegas kümmert. Auf dem eigentlichen Instagram-Account, welches das renommierte Hotel und Spielkasino “Wynn” am Las Vegas Strip im US-Bundesstaat Nevada promotet, wurde bereits ein kryptisches Video veröffentlicht, dass wie folgt ausschaut und auf den heutigen Dienstag, den 25. Juni 2019 teasert:

Steve Angello und Sebastian Ingrosso wurden schon in der Vergangenheit “Wynn Nightlife” für ihre eigenen Dauershows gebucht und bestätigt. Ob das Unternehmen ebenfalls Axwell überzeugen konnte?

Residenz in Las Vegas?
Welcher Solo-Act oder welche Gruppe in wenigen Stunden den Auftakt einer neuen Residenz-Show feiern wird, wurde noch nicht näher beleuchtet. Auch die Jungs der Swedish House Mafia haben sich zum redaktionellen Zeitpunkt noch nicht zu Wort gemeldet und die Gerüchte bestätigt oder verneint.

Bleibt demnach abzuwarten, wer seine erste eigene Konzertreihe in der Wüstenstadt feierlich eröffnen darf ...