Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Handgemenge in Hamburg

“Kollege, die Fahrkarte bitte”: Bonez MC wurde beim Schwarzfahren erwischt

Sollte der Hamburger Rapper nicht durch die Gegend chauffiert werden, fährt er mit der S- und U-Bahn. Doch kauft sich Bonez immer eine Fahrkarte?

Lifehack vom Rapper

John-Lorenz Moser, besser bekannt unter dem Alter Ego Bonez MC, schreibt nicht nur dank seiner Hits Schlagzeilen, sondern fällt des Öfteren ebenfalls durch seine Verhaltensweisen auf. Erst in der vergangenen Woche zum Beispiel präsentierte sich das Mitglied der 187-Strassenbande nach einem Schwimmbadbesuch allen Fans in seiner Instagram-Story, kaute an diversen Gummibärchen herum und spuckte sie anschließend auf die Straße. “Ich habe einen neuen Trick wie ich schlank bleibe. Wollt ihr es wissen? Klar, wollt ihr es wissen”, startete der Deutsch-Rapper seinen Post und präsentierte eine Hand voller Fruchtgummis, welche er Stück für Stück vernichtete. “Lifehacks von Bonez MC: Und zwar nimmt die Dinger in den Mund, kaut sie tot und spuckt sie dann wieder aus. Dann wird man nicht dick - man schluckt sie schließlich nicht runter. Sie werden nie in meinem Magen ankommen.”

Wirklich Eindruck hat er bei seinen Followern damit nicht geschunden, sondern wurde von einem Supporter eines Besseren belehrt:

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Ärger mit dem Gesetz

Nach dem Ausspucken von Gummibärchen war er dieses Mal zwar noch davongekommen, eine Ordnungswidrigkeit hat er dennoch begangen und hätte mit einem Bußgeld von bis zu 70 Euro (nach dem Hamburger Bußgeldkatalog) belastet werden können. Beim neuesten Fall kam Bonez MC scheinbar nicht so leicht davon: Via Instagram-Story veröffentlichte der Rapper einen kurzen Ausschnitt eines Konflikts mit Gesetzeshütern der deutschen Bahn und wurde von einem Kontrolleur beim Schwarzfahren erwischt. “Kollege, die Fahrkarte bitte”, erklärte der Mann vom Prüfdienst und versuchte Bonez MC festzuhalten, welcher entgegnete: “Nicht anfassen. Hallo? Nicht anfassen!”

Wie die komplette Sache ausgegangen ist, ist leider nicht bekannt. Der Rapper selbst sollte sich dennoch vorsehen: Wie CDU-Verkehrsexperten Dennis Thering gegenüber dem “Abendblatt” erklärte, hat sich die Quote der Schwarzfahrer in den letzten Jahren fast verdoppelt, weswegen ab jetzt Handlungsbedarf besteht. “Das inzwischen fünf Prozent aller Fahrgäste in Hamburg ohne gültigen Fahrausweis unterwegs sind, ist nicht länger zu akzeptieren. Hier muss der Kontrolldruck in der Hansestadt deutlich erhöht werden, wie es bei der S-Bahn bereits geschehen ist..”

Bonez’ kurzen Clip mit den Kontrolleuren kannst Du Dir hier noch einmal anschauen:

Neue Single mit Milonair

Der Rapper lässt sich von solch einem Handgemenge nicht aus der Ruhe bringen, sondern promotete stattdessen fleißig weiter seine Lieder. Mit Kollege Milonair zum Beispiel haute er erst am Freitag, den 21. Juni 2019 eine neue Single raus und steht voll und ganz hinter der Kollaboration, die auf den Namen “Autopilot” hört.

Hier geht’s zum Track:

MILONAIR - AUTOPILOT feat. BONEZ MC [Official Audio]
MILONAIR - AUTOPILOT feat. BONEZ MC [Official Audio]