Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ließ sich vom Hacker nicht bedrohen

Nach Nacktfoto-Skandal erhebt Bella Thorne schwere Vorwürfe gegen Whoopi Goldberg

Nachdem Bella Thorne Opfer eines Hackerangriffs geworden war und man ihr gedroht hatte, ihre Nacktbilder ins Netz zu stellen, veröffentlichte die ehemalige Disney-Darstellerin ihre Schnappschüsse selbst und wurde von Hollywoodstar Whoopi Goldberg zur Rede gestellt.

Nachdem Bella Thorne Opfer eines Hackerangriffs geworden war und man ihr gedroht hatte, ihre Nacktbilder ins Netz zu stellen, veröffentlichte die ehemalige Disney-Darstellerin ihre Schnappschüsse selbst und wurde von Hollywoodstar Whoopi Goldberg zur Rede gestellt.

Hacker besitzen Nacktaufnahmen

Vor allem in Hollywood kommt es immer mal wieder vor, dass sich Hacker unerlaubterweise Zugang zu diversen Smartphones und Laptops von Promis verschaffen und Bilder, Videos und Tonaufnahmen stehlen, um wenig später jene Celebs zu erpressen und die Fotos ins Netz zu laden. Das australische Stimmwunder Sia zum Beispiel wurde von einem Unbekannten angeschrieben, welcher Bilder von ihrem Allerwertesten veröffentlichen wollte. Doch die “Chandelier”-Interpretin machte dem Hacker einen Strich durch die Rechnung, präsentierte jenen Schnappschuss einfach selbst und schrieb dazu: “Spart euch das Geld. Hier bekommt ihr es kostenlos.

Doch nicht nur auf Sia hatte man es abgesehen: Wie die ehemalige Disney-Schauspielerin und Sängerin Bella Thorne via Twitter ebenfalls erklärte, wurde sie Opfer eines Angriffs und im Anschluss selbst von der Person bedroht, welche Nacktaufnahmen von ihr online stellen wollte. Erpressen lassen wollte sich die “Walk with Me”-Interpretin dennoch nicht und präsentierte ihre Nippel einfach selbst im Netz. Passend zu den Aufnahmen veröffentlichte Throne ebenfalls einen Brief an jenen Hacker und gestand: “Gestern wurde ich gehackt und man hat mir meinen ganzen Scheiß [geklaut]. 24 Stunden lang wurde ich mit meinen eigenen Nacktbildern erpresst. Ich fühle mich beschämt, ich habe mich beobachtet gefühlt und ich habe mich gefühlt, als hätte mir jemand etwas Besonderes weggenommen, dass nur für eine ganz besondere Person bestimmt war. [Der Hacker] hat mir zahlreiche Nacktbilder von anderen Promis zukommen lassen. Ich werde nicht die Letzte gewesen sein und er wird einfach nicht damit aufhören. Deshalb habe ich mich dazu entschieden meine Bilder öffentlich zu machen. Es ist jetzt MEINE ENTSCHEIDUNG UND DU WIRST MIR KEINE WEITERE SACHE wegnehmen. Heute Nacht kann ich besser schlafen, wissend, dass ich mir meine Macht wieder zurückgeholt habe … Hier sind also die Bilder, mit denen er mich erpresst hat. Mit anderen Worten, hier sind meine Brüste. Also, fi*k dich und die letzten 24 Stunden, in denen ich geweint habe, anstatt mein Buch zu feiern”, erklärte Bella und fügte hinzu, dass sie das FBI bereits alarmiert habe.

Rund vier Tage, nachdem sie die Schnappschüsse ins Netz geladen hatte, schaltete sich Hollywoodstar Whoopi Goldberg mit ein und kritisierte die 21-Jährige in der Talkshow “The View” für jenen Move. "Wenn du berühmt bist, egal, wie alt du bist: Du machst keine Nacktfotos von dir”, sagte die 63-Jährige aus.

Via Instagram meldete sich Bella Thorne abschließend bei der Oscar-Preisträgerin persönlich und sagte ihr ihre Meinung: “Die Mädchen zu beschuldigen, dass sie überhaupt Nacktfotos machen? Ist krank und ehrlich gesagt ekelig. Dein Blick auf die Sache ist schrecklich. Ich hoffe, du änderst deine Denkart, zumal du in deiner Show junge Mädchen ansprichst”, erklärte sie, bevor sie “an all die Girls dachte, deren Scheiße ebenfalls gestohlen und veröffentlicht worden war und die am Ende Selbstmord begangen haben.”

Thorne selbst erklärte abschließend unter Tränen, dass sie immer ein Fan von Goldberg gewesen sei und mittlerweile nichts mehr von ihr halten würde. Letzten Endes sagte sie selbst ihre Aufzeichnung von der Talkshow “The View” ab und möchte nicht von “allen alten Frauen vor laufenden Kameras auseinandergenommen” werden.