Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kann sie ihre Fans überzeugen?

Nach Festnahme: Loredana droppt Video & Single zu “Labyrinth”

Ganz nach dem Motto “Schlechte PR ist gute PR” hat Loredana einen neuen Song samt Video veröffentlicht und macht sich aus den Anfeindungen nach ihrer Festnahme und der Untersuchung wegen Betrugsverdachts nichts.

Betrugsfall Loredana

Anfang Mai 2019 klopfte die Polizei bei Deutsch-Rapperin Loredana an und nahm die 23-Jährige fest. Sie selbst soll vor einigen Jahren eine Frau namens Petra Z. und dessen Ehemann belogen, erpresst und bestohlen, rund 800.000 Euro abkassiert und sich am Ende aus der Sache herausgeredet haben. In einer offiziellen Pressekonferenz sprach die “Sonnenbrille”-Interpretin über ihre Festnahme und der Untersuchung wegen Betrugsverdachts und meldete sich wenig später via Instagram zu Wort: “Was geht ab? Was geht ab? Hier ist Loredana. Ich komme direkt zum Punkt: Ich melde mich heute leider nicht für eine gute Nachricht. Und zwar habe ich die ganzen Festivals abgesagt. Natürlich habe ich mich darauf gefreut mich euch zu feiern … Aber: Es ist gerade jetzt einfach der falsche Zeitpunkt und ich hoffe, dass ihr dafür ein bisschen Verständnis habt. Ich bin kein unbeschriebenes Blatt und ich habe das glaube ich auch noch nie behauptet […] Mir ist klar, dass ich mich mitunter auch selber in diese Situation gebracht habe. Ich muss nun einige Dinge klären und mich selber wieder sammeln”, so Loredana. “Das ist alles ein bisschen zu viel für mich grade. Ich muss jetzt Dinge klären, Dinge aufklären und sortieren. Ich muss mich wieder selbst auf den Punkt bringen. Mir ist auch völlig klar, dass ich mich vielleicht auch selbst in diese Scheiß-Situation gebracht habe und jetzt damit umgehen muss. Und dabei bin ich gerade. Und für die, die jetzt denken, dass ich hier herumhaue und diese Mitleidsmasche fahre: Ne, ist nicht so. F***t euch, Alter! Ich brauch' kein Mitleid. Garantiert nicht.”

Ihre Fans sind seither alles andere als begeistert, kommentieren unter ihren neuesten Instagram-Posts Dinge wie:

“Sie entschuldigt sich nichtmal dafür alter.” - aalyha.abs_

"So wie sie die Frau verarscht hat. Verarscht sie euch alle. Durch euch macht sie jetzt richtig Kohle und juckt sich aber im Endeffekt null für such nur einen von euch. Abgesehen davon sind ihre Lieder alle Autotuned und klingen gleich.” - blasaabnans

“Mit dem Geld von einer Fremden ist das auch recht einfach, Musik zu machen.” - roland.fe

Neue Musik

Statt sich nach dem vermeintlichen Diebstahl von 800.000 Euro in einer dunklen Kammer zu verstecken, hat Loredana stattdessen die ganze Aufmerksamkeit um ihre Person benutzt und gleich mal eine neue Single veröffentlicht. “Labyrinth” heißt das Werk, welches von dem Tod ihres eigenen Daddy inspiriert worden sein soll. Via Instagram gestand die Rapperin: “Mein Vater war stolz auf mich. Dass ich das tun kann was ich liebe: Musik. Auch wenn er uns verlassen hat, war ihm wichtig, dass ich genau das weiter mache, für ihn. Für meine Familie. Labyrinth”

Was Lyrics wie: “Ich schein so hell, die Hater werden blind (Wuh) / Diamanten auf der Kette und im Ring (Bling Bling) / Mein neues Haus wie ein Labyrinth (Labyrinth) / Ich verdoppel, doppel, doppel den Gewinn”, mit ihrem Daddy direkt zu tun haben sollen, ist nicht näher thematisiert worden. Auch das dazu passende Video wurde bereits gedroppt, doch Betrachter der Visualisierung konzentrieren sich nicht auf ihren Sprechgesang oder die Szenerie, sondern haben nur Petra Z. im Kopf, welche von Loredana ausgenommen worden war:

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Seit Freitag, den 07. Juni 2019 kannst Du Dir selbst ein Bild von ihrem neuen Clip machen und Dir Loredana im Video zu “Labyrinth” einmal genauer anschauen:

LOREDANA - Labyrinth (prod by Miksu / Macloud)
LOREDANA - Labyrinth (prod by Miksu / Macloud)