Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Schwere Vorwürfe erhoben

Was sagt sie zu den Vorwürfen? Loredana gibt in wenigen Augenblicken Stellungnahme ab

Es stehen schwere Vorwürfe gegen die 23-jährige Schweizerin im Raum. Demnach soll sie ein Ehepaar um umgerechnet 800.000 Euro betrogen haben. Eine erste Stellungnahme wird es in wenigen Minuten live aus Pristina geben.

Handschellen klickten

Am Dienstag den 7. Mai 2019 hat die ortsansässige Polizei der Schweizer Rapperin Loredana Zefi, besser bekannt unter ihrem Vornamen, einen Besuch abgestattet und die 23-Jährige festgenommen. Laut einem Sprecher der Staatsanwaltschaft Luzern, hat ein Ehepaar die "Bonnie & Clyde"-Interpretin wegen Betruges angezeigt haben. Demnach soll Loredana gemeinsam mit ihrem Bruder rund 800.000 Euro von Petra Z. und ihrem Ehemann erschlichen haben. Laut Berichten des Schweizer Portals "20 Minuten" musste sich die Rapperin bereits vor einem Richter behaupten.

Staatsanwaltschaft ermittelt 
"Die Staatsanwaltschaft Luzern hat eine Untersuchung wegen Verdachts auf Betrug eingeleitet", so Gerichtssprecher Simon Kopp gegenüber dem Schweizer Nachrichtenportal. Noch immer gilt die Unschuldsvermutung. Petra Z. sieht dies anders und sagt aus, dass sie "betrogen, erpresst, genötigt und bedroht" wurde, mittlerweile hoch verschuldet sei und selbst ihre Eigentumswohnung verloren hat. Laut der Klägerin habe sie sich selbst für einen Mann verschuldet, den sie im Internet kennenlernte und der sich als "Antonio Cas", einem vermeintlich geschiedenen Zollbeamten, ausgab - in Wahrheit soll es sich dabei um Loredana Zefis älteren Bruder handeln. Nach einigen Treffen habe Petra Z. "Cas" erst 76.000 Euro, später weitere 99.000 Euro geliehen. Als sie die Summe von 175.000 Euro auch nach Monaten nicht zurückbekommen hatte, wurde Petra Z. von von einer Frau angeschrieben, die sich als "uneheliche 29-jährige Tochter des Zürcher Staranwalts Valentin Landmann" ausgab und sich Anna Landmann nannte. 

Loredana soll sich als Anwältin ausgegeben haben
Die angebliche Anwältin wollte Z. aus der finanziellen Klemme helfen, bot ihr Wissen sowie rechtlichen Beistand an. Nach Angaben Petra Zs soll Loredana weitere Gelder von dem Ehepaar erhalten haben. "[Die beiden] haben uns alles genommen. Unser Geld, unsere Eigentumswohnung. Einfach alles, wofür wir einfachen Leute hart gearbeitet haben. Ihretwegen wollte ich mir das Leben nehmen", so Petra Z. laut Angaben von "20 Minuten".  
 

Bis zu fünf Jahre Haft möglich 

Während Zefis Bruder nichts zur Last gelegt wird, da die Zahlungen von Petra Z. an ihn, laut eines Gerichtssprechers freiwillig geschehen sind, könnte Loredana wegen angeblichem "Betrug, Erpressung, Nötigung und Drohung" eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren und/oder eine Geldstrafe drohen.

Loredana kündigt Stellungnahme an 
Kurz nach der Befragung durch die Polizei soll Loredana gemeinsam mit ihrem Ehemann Mozzik in den Kosovo geflogen sein. Am 9. Mai informierte Loredana ihre Follower und Berichterstatter von dort aus via Instagram-Story darüber, dass sie am Freitag den 10. Mai um 14:00 Uhr gemeinsam mit ihren Anwälten Tomë Gashi und Artan Sadiku eine Pressekonferenz im Hotel Emerald in Pristina abhalten und zu den Vorwürfen Stellung beziehen wird.

>> Wir haben einen bigFM-Reporter vor Ort und werden versuchen LIVE über bigFM-Instagram für Euch zu berichten <<