Gemeinsam mit Musiker Sway Clarke gründete Peter Fox die Band “Ricky Dietz” und droppte mittlerweile schon den zweiten Song - “Flex Pon You”.

SEEED-Dancehall-Reggae-Band-GER-performing-on-August-22-2013-.jpg

Credit: Engelke / GettyImages

Neues Duo
Wie die Plattenfirma von Peter Fox erklärte, suchte der Musiker, “um die lästige Gesangsarbeit endlich sein lassen zu können, schon lange ein Opfer, das englisch textet und singt und sich bereitwillig knechten lässt, in der Hoffnung auf Ruhm und stehende Ovationen”. Und siehe da? Der “Haus am See”-Interpret traf auf den aus Toronto stammende R&B-Sänger Sway Clarke, der nicht nur auf R’n’B, Dancehall und Afrobeats steht, sondern auch als Songwriter für John Legend aktiv ist und kein Problem damit hatte, ein neues Projekt zu gründen. Und so entstand die Band “Ricky Dietz”, welche seit geraumer Zeit Tracks erstellt und bereits das Debüt “Lemonade Drip” droppte:

Nächste Single
Nachdem das Lied “Lemonade Drip”, das von Clarke selbst geschrieben worden war, mit einem passenden Musikvideo ausgestattet wurde, arbeiteten sie an einem weiteren Hit und releasten ihre zweite Single -“Flex Pon You”. Auch dieser Track vermischt gekonnt den elektronischen Sound mit lässigen Reggae-Rhythmen und auch dieses Mal müssen sich alle Fans von Peter Fox vertrösten lassen, denn: Der Berliner Musiker selbst ist nur als Produzent am Start und ließ seinen kanadischen Kollegen ans Mikrofon treten.

SEEED auf Tour
Fox selbst hat aktuell alle Hände voll zu tun und möchte nicht nur unter dem Duo-Namen Ricky Dietz Erfolge verzeichnen, sondern steht auch mit seinen Jungs von SEEED wieder auf der Bühne. Im Oktober und November 2019 werden die Jungs demnach auf ihre große “LIVE”-Tournee gehen und unter anderem in Dortmund, Mannheim, Stuttgart und Köln alle aus den Socken hauen wollen.

Hier geht’s zu allen Daten:

11.10. Frankfurt, Jahrhunderthalle
12.10. Frankfurt, Jahrhunderthalle
13.10. Hamburg, Sporthalle
14.10. Hamburg, Sporthalle
16.10. Dortmund, Westfalenhalle
17.10. Mannheim, Sap Arena
18.10. Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
19.10. Leipzig, Arena
22.10. Köln, Lanxess Arena
23.10. Bremen, övb Arena
26.10. Kempten, Bigbox
28.10. Zürich (Ch), Hallenstadion
30.10. München, Olympiahalle
01.11. Wien (At), Stadthalle
02.11. Linz (At), Tipsarena
04.11. Nürnberg, Arena
05.11. Hannover, Tui Arena
06.11. Berlin, Max-Schmeling-Halle
07.11. Berlin, Max-Schmeling-Halle