Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rapperin zieht sich zurück

Nach Leak von Nacktfotos deaktiviert Iggy Azalea ihren Twitter- & Instagram-Account

Nachdem Nacktfotos, welche Iggy im Jahr 2016 aufgenommen hatte, geleaked worden waren, meldete sich die Rapperin selbst zu Wort und kündigte eine Pause von Instagram und Twitter an.

Rapperin reicht es

Erst im März 2019 haben wir Dir darüber berichtet, dass Iggy Azalea ihren Status als Rapperin nicht nur feiern, sondern sich auch über ihre obsessiven Fans beschweren würde und mit manchen Aktionen nicht mehr klarkommen kann. Ein Mann hatte der Australien unter anderem Sperma geschickt, wie sie selbst entsetzt via Twitter erklärte und folgende Zeilen niedergeschrieben hatte: “Jemand schickte mir sein abscheuliches Sperma mit der Post und meine nichts ahnende Büroassistentin musste das Paket öffnen. Ich ... Wer ... FBI! […] Wir haben deine DNA, du Idiot. Ich hoffe, dir gefällt die Registrierung als Sexualstraftäter.”

Doch damit soll es dann noch nicht genug gewesen sein: Ende Mai 2019 musste die “Fancy”-Interpretin schließlich zusehen, wie Millionen von Menschen ihre Nacktfotos teilten, nachdem jene geleaked worden waren. Ihre Bilder waren bereits im Jahr 2016 und während ihres Cover-Shoots für die australische Ausgabe das Männermagazins “GQ” entstanden und nicht zur offiziellen Freigabe bestimmt. “Viele Frauen in hohen Positionen standen bereits für ‘GQ’ vor der Kamera und haben mit ihren Händen die Busen kaschiert. Ich habe diese Cover immer für wunderschön befunden und deswegen die Möglichkeit ergriffen. Ich habe keine Leaks von Bildern von anderen Damen gesehen, habe mich deswegen (auf einem gesicherten Set) wohlgefühlt und vorher gewusst, dass nur Fotos, auf welchen ich meinen Busen mit den Händen verdecke, benutzt werden würden. Ich habe niemals oben ohne Fotos schießen lassen, um sie zu veröffentlichen. Ende der Sache. Ich hatte VOR dem Shooting verstanden, dass GQ jene Bilder nicht drucken lässt”, schrieb Iggy nieder, welche nach dem eigentlichen Leak ihrer Schnappschüsse “sauer, traurig, peinlich berührt und verletzt” ist. Vor allem aber war sie entsetzt, als sie die Kommentare und GIFs, welche von ihrer männlichen Fanbase veröffentlicht worden waren, lesen musste ...

Auszeit

Nach all den Reaktionen hat sich Azalea abschließend dazu entschieden, sich eine Auszeit von Instagram und Twitter zu gönnen und deaktivierte im Anschluss ihre Accounts auf besagten sozialen Medien. “Es ist mir wichtig, dass jemand für die Aktion zur Rechenschaft gezogen wird und dafür, mein Leben so beeinflusst zu haben. […] Ich habe in den vergangenen 24 Stunden einigen boshaften Scheiß gesehen. Ich kann mit so viel Negativität nicht umgehen. Für jetzt werde ich alle Accounts deaktivieren”, schrieb Iggy abschließend abschließend und fügte hinzu, dass ihre Fans "bitte netter zueinander” sein sollen.

Während wir die eigentlichen geleakten Bilder nicht weiter in den Umlauf bringen wollen und deshalb auf unserer Plattform nicht präsentieren werden, kannst Du Dir das eigentliche Cover der australische Ausgabe das Männermagazins “GQ” hier anschauen: