Backstreet-Boys-Perform-On-ABCs-Good-Morning-America.jpg
Credit: Michael Loccisano / GettyImages
Backstreet-Boys-Perform-On-ABCs-Good-Morning-America.jpg
20 Jahre “Millennium”

20 Jahre “Millennium”: Die Backstreet Boys droppen Neuaufnahme von “I Want It That Way”

Um das 20. Jubiläum ihrer Nummer-eins-LP “Millennium” gebührend feiern zu können, haben die Backstreet Boys ihren Hit “I Want It That Way” neu aufgenommen und gedroppt.

Feierten 20. Jubiläum von “Millennium”

AJ McLean, Howie Dorough, Nick Carter, Kevin Richardson und Brian Littrell wurden im Jahr 1993 von Manager Lou Pearlman in Orlando, Florida gecastet und spielten noch im selben Sommer erste kleine Shows in Kaufhäusern in ihrem Bundesstaat. Auf den internationalen Markt losgelassen wurden die fünf Jungs, welche sich von nun an die Backstreet Boys nannten, gute 20 Monate später, bevor sie ihr gleichnamiges Debütalbum präsentierten. Rund zehn Millionen Kopien wurden bereits an den Mann gebracht, in Taiwan, Ungarn, Kanada und Deutschland schaffte es die LP an die Spitze der Charts und war nur der Anfang einer ganz großen Karriere.

Zum redaktionellen Zeitpunkt sind die Backstreet Boys neun Studioalben schwer und konnten über 100 Exemplare loswerden. Zehn ausverkaufte Welttourneen folgten auf dem Fuß, bevor AJ, Howie, Nick, Kevin und Brian schließlich eine Pause einlegten, seit 2017 erneut Shows geben und mit der CD “DNA”, welche im Januar 2019 releast worden war, ihr Comeback feierten. Doch das Quintett wollte nicht einfach nur einen neuen gemeinsamen Weg einschlagen, sondern hatten auch ein kleines Geschenk erarbeitet und für alle Fans gedroppt.

“Danke für all die Liebe und den Support! Wir haben dieses Stück speziell für euch aufgenommen und wollen gemeinsam mit euch das 20. Jubiläum [des Albums] ‘Millennium’ feiern”, erklärte Howie via Twitter und bestätigte damit die neue Aufnahme des Nummer-eins-Hits “I Want It That Way”, der 2000 für gleich drei Grammys nominiert worden war.

Hier geht’s zur neueren Version:

Backstreet Boys - I Want It That Way Reimagined (Official Audio Video)
Backstreet Boys - I Want It That Way Reimagined (Official Audio Video)

Backstreet Boys live

Falls Du schon damals ein großer Fan der Backstreet Boys warst und Dich über die Reunion freust, haben wir noch eine kleine Überraschung am Start: Während alle fünf Mitglieder ihre “Backstreet Boys: Larger Than Life”-Residenz im Planet Hollywood Resort & Casino in Las Vegas, Nevada Ende April 2019 nach 80 Shows vollendet hatten, werden sie schon ganz bald im deutschsprachigen Raum auf der Bühne stehen. Am Dienstag, den 21. Mai 2019 spielen sie unter anderem bereits in Hannover, bevor die “I Want It That Way”-Interpreten in Mannheim, München und Co. ihr Set präsentieren werden.

Hier geht’s zu allen bestätigten Konzerten:

21.05.19 Hannover, Tui Arena
25.05.19 Mannheim, Sap Arena
27.05.19 München, Olympiahalle
28.05.19 Wien (At), Stadthalle Club Version
29.05.19 Berlin, Mercedes-Benz Arena
20.06.19 Köln, Lanxess Arena
21.06.19 Zürich (Ch), Hallenstadion