Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“Ich komme bald nach Hause”

YNW Melly in Anruf aus Gefängnis: “Ich komme bald nach Hause”

Obwohl der aus Florida stammende Rapper noch immer in Untersuchungshaft sitzt und der Todesstrafe gegenüber blickt, will er seine zwei Freunde nicht umgebracht haben und beteuert seine Unschuld.

Rapper in Untersuchungshaft

Bereits im April 2019 hatten wir über den Fall von Jamell Maurice Demons berichtet, welcher unter dem Alter Ego YNW Melly seit 2017 eigene Songs veröffentlichte. Es ging sogar soweit, dass er mit Kanye West zusammenarbeiten und sich sein Tonstudio anschauen durfte. Doch dann konnte er nicht nur mit seinem offiziellen Debüt “Murder on My Mind” internationale Schlagzeilen schreiben und Millionen von Streams generieren, sondern wurde auch noch per Haftbefehl gesucht und stattete der Polizei selbst einen Besuch ab. “Für all meine Fans und Supporter: Nein, ich wurde nicht in Washington verhaftet, jedoch werde ich mich heute selbst stellen. Ich möchte, dass ihr wisst, dass ich euch liebe und jeden einzelnen wertschätze”, erklärte Melly via Instagram, soll “vor ein paar Monaten zwei Brüder” verloren habe und erbittet eine gerechte Strafe für den eigentlichen Täter. “Leider machen einige Gerüchte und Lügen die Runde, doch keine Sorge: Gott steht mir und meinem Bruder YNW Bortlen bei und denkt dran: Wir sind die YNW-Familie.”

Der 19-Jährige selbst sitzt seit der Ermordung seiner beiden Freunde und Crew-Mitglieder Anthony Williams (YNW Sakchaser) und Christopher Thomas Jr. (aka YNW Juvy) in Untersuchungshaft im "Broward County”-Gefängnis in Florida und soll für die Tat, welche er als Drive-by-Shooting abgestempelt und von sich selbst abgelenkt haben soll, verantwortlich gemacht werden. Star-Anwalt Jason Roger Williams möchte ihn im Doppelmord vertreten, doch YNW Melly soll laut “Rap-up” um eine Todesstrafe nicht drum herumkommen können. Den Folgen bewusst ist sich der “Murder on My Mind”-Interpret dennoch nicht und erklärte seinem Management in einem 22 Minuten langen Telefonat aus dem Gefängnis, dass er “bald nach Hause kommen wird” und sich bei seinen Followern bedanken möchte.

“Melly hat eine Nachricht für seine Fans. Er schätzt all eure Gebete und eure positive Energie, die ihr ihm auf den Weg sendet”, schrieb das Team im Netz nieder, während man den Musiker folgendes sagen hören kann: “Ich möchte all meinen Supportern sagen, dass Gott allmächtig ist. Er hat meine Seele gereinigt, er hat mich aufs Unermessliche gesegnet. […] Er ist der Grund, weswegen ich bald nach Hause kommen werde. […] Ich liebe euch alle so sehr. Ich danke Gott für euch alle an jedem einzelnen Tag. Danke, dass ihr mich alle in eure Gebete einschließt.”

Wann ein Richter schließlich das endgültige Urteilt fällen wird, ist zum redaktionellen Zeitpunkt noch nicht bestimmt worden. Bis auf Weiteres wird YNW Melly im "Broward County”-Gefängnis in Florida sitzen und sich den Doppelmord, welcher aus finanziellen Gründen geschehen sein soll, nicht eingestehen.