Am Freitag, den 17. Mai 2019 wird Shirin David ihre bislang “persönlichste Single” veröffentlichen und kündigte das Lied “Fliegst du mit” bereits an.

Shirin-David-attends-the-GLOW-The-Beauty-Convention.jpg

Credit: Tristar Media / GettyImages

Banger nach Banger
Nachdem YouTuberin Shirin David nicht nur auf der Videoplattform Millionen von Klicks generieren konnte, sicherte sie sich ebenfalls in der 14. Staffel von der Castingshow “Deutschland sucht den Superstar” einen Platz in der Jury und konnte mit ihren schrillen Outfits und Sprüchen für viel Aufsehen sorgen. Im Anschluss an ihre Tätigkeiten in der Sendung versuchte sich die Hamburgerin selbst als Künstlerin und releaste seit Januar 2019 drei erfolgreiche Singles.

“Orbit” wurde als erstes gedroppt und schaffte es auf Platz fünf in Deutschland, Rang neun in Österreich und Position 14 in der Schweiz. Follow-up “Gib ihm” übertraf diesen Erfolg und mutierte in der Bundesrepublik selbst zum Nummer-eins-Hit. Und auch der Track “ICE”, welcher am 5. April 2019 erstmals präsentiert worden war, schaffte es im deutschsprachigen Raum in die Top 38. Zu allen drei Singles wurden natürlich auch Musikvideos gedroppt, die millionenfach angeklickt wurden und bis heute all ihre Supporter erfreuen:

Neue Single
Nachdem Shirin selbst Mitte April 2019 ihren 24. Geburtstag gefeiert hatte, nahm sie sich eine kurze Auszeit und lud keine weiteren Schnappschüsse auf Instagram mehr hoch. Doch diese Pause soll nun vorbei sein: Wie sie ihren 4,6 Millionen Followern erklärte, wird David bereits am Freitag, den 17. Mai 2019 einen neuen Song präsentieren, welchen sie ihrer Mama widmen wird und gestand, dass sie von jener alleine großgezogen worden war und sich ihr Vater aus dem Staub gemacht hatte.

“Eine Mutter kann vieles ersetzen aber niemand kann eine Mutter ersetzen. Er hat damals mit seiner einen Entscheidung drei Leben verändert, während du nie aufgegeben hast das beste für uns zu verlangen”, schrieb die Deutsch-Rapperin via Instagram nieder und fügte hinzu, dass es ihre “wohl persönlichste Single” sei und sie nicht in Worte fassen könnte, “wie schwierig es für sie gewesen war, diesen Song aufzunehmen”.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Shirin David (@shirindavid) on

Auf eine Kostprobe müssen wir seither vergebens warten, stattdessen hat Shirin David bereits das Coverart, auf welchem man nicht nur ihre Mutter, sondern auch Schwester Pati sehen kann, releast.