Damit sich die 17-Jährige vor negativen Kommentaren bezüglich ihrer Figur schützen kann, rennt Billie Eilish in XXL-Klamotten durch die Gegend und möchte ihre wahren Rundungen nicht zur Schau stellen.

Billie-Eilish-attends-MCM-Global-Flagship-Store-Grand-Opening.jpg

Credit: Amy Sussman / gettyimages

Leben auf der Überholspur
In den vergangenen 18 Monaten hat sich das Leben von Billie Eilish Pirate Baird O’Connell, besser bekannt unter ihren ersten beiden Vornamen, komplett verändert. Die 17-Jährige mutierte zum international erfolgreichen Superstar, konnte ihre Nummer-eins-LP “When We All Fall Asleep, Where Do We Go?" releasen und mit ihrer Performance beim Coachella-Festival 2019 unter anderem Kollegen wie Justin Bieber, Katy Perry und Ariana Grande vom Hocker hauen. Auch ihre Followerschaft auf diversen sozialen Netzwerken wächst immer weiter an, sodass sie auf Instagram allein 22,1 Millionen Menschen abonniert haben. Und genau jenen präsentiert sich Eilish gerne launisch mit weiten Hosen und Hoodies und Aussagen wie: “Die Hälfte, von dem, was ich sage, ist bedeutungslos.”

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

half of what i say is meaningless

A post shared by BILLIE EILISH (@billieeilish) on

Möchte nicht gemobbt werden
Natürlich kann die “bad guy”-Interpretin mit so viel Erfolg nicht nur kreative und positiv gestimmte Personen anlocken, sondern geriet bereits ins Visier von Hatern und Mobbern. Und genau jene Kritiker sind der Grund dafür, warum Billie sich hinter Baggy-Klamotten versteckt und ihre Rundungen niemals in Szene setzen möchte.

“Ich möchte, dass die Welt niemals alles über mich weiß”, sagte Eilish in ihrem Promo-Video für die Marke Calvin Klein und fügte hinzu: ”Deshalb trage ich weite, schlabberige Kleidung. Niemand kann sich eine Meinung bilden, weil sie nicht gesehen haben, was darunter liegt. Weißt du? Niemand kann sagen: ‘Oh, sie ist slim-thick oder sie ist nicht slim-thick (schlanke Figur mit einem großen Hintern). Sie hat einen flachen Hintern, sie hat einen fetten Arsch!’ Niemand kann solche Meinungen haben, weil sie es nicht wissen.”

Die komplette Kampagne mit Billie Eilish kannst Du Dir hier noch einmal genauer anschauen:

Eilish auf Tour
Solltest Du die 17-Jährige, ihre Meinungen und Lieder ebenfalls feiern, musst Du nicht mehr lange auf unglaubliche Live-Performances warten. Stattdessen befindet sich Eilish seit April 2019 auf Welttournee und wird in den kommenden Monaten stolze 66 Shows auf drei Kontinenten spielen. Auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird sie während ihrer “When We All Fall Asleep Tour” ihre Zelte aufschlagen und unter anderem in folgenden Citys performen:

15. August 2019 - Sankt Pölten (Österreich)
16. August 2019 - Hamburg
17. August 2019 - Hamburg
22. August 2019 - Zürich (Schweiz)
07. September 2019 - Berlin