Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ansage via Instagram

Jessie J “weiß, dass sie kleine Brüste und einen Rechtschreibfehler im Tattoo” hat

Jessie J trägt seit Jahren High-Waist-Jeans, damit sie einen Rechtschreibfehler im Tattoo verstecken kann. Doch damit soll ab jetzt Schluss sein, sie steht zu all ihren Rundungen und Missgeschicken.

Musikerin will sich nicht mehr verstecken

Jessica Ellen Cornish ist 31 Jahre jung, wuchs im Londoner Bezirk Redbridge auf und mit Kolleginnen wie Adele und Leona Lewis zur BRIT School. Nachdem sich die Girlgroup “Soul Deep” getrennt und sie die Schule abgeschlossen hatte, versuchte sich die Britin unter dem Alter Ego Jessie J einen Namen zu machen und konnte erst für Künstler wie Chris Brown und Miley Cyrus Singles schreiben, bevor sie selbst erfolgreich als Sängerin unterwegs war. Fünf Studioalben und Nummer-eins-Singles wie “Domino”, “Price Tag” featuring B.o.B. und “Bang Bang” mit Ariana Grande und Nicki Minaj später hat sich die 31-Jährige im Business etabliert.

Doch ihre Fans feiern Jessie J nicht nur wegen ihrer unglaublichen Vocals, sondern auch für ihre offene und lockere Art, wie sie mit Problemen und Missgeschicken umgeht. Die Tatsache, dass sie selbst keine Kinder bekommen kann, thematisierte die Britin unter anderem schon mehrfach. Auch gab sie ihren Followern schon einmal den Ratschlag, dass sie sich nicht immer an eine strenge Diät halten, sondern ihr Leben leben sollten. “Ich möchte nie wieder einen goldenen Catsuit tragen”, gestand die “Price Tag”-Interpretin im Dezember 2018, während sie einen Tourstopp eingelegt hatte. “Ehrlich, ich freue mich einfach nur darauf, meinen Wecker nicht zu stellen und drei Mahlzeiten am Tag zu esse, von dem, was ich will, denn ich kann sie in meiner Küche zubereiten. Und einfach nur bei meinen Freunden und meiner Familie zu sein und mit ihnen so lange ich möchte zu sprechen, ohne Angst zu haben, dass ich meine Stimme verlieren werde.”

Rechtschreibfehler und kleiner Busen

Dass Jessie J für ihren Körper hart trainiert, ist ebenfalls kein Geheimnis mehr. Doch wirklich zur Schau stellen konnte sie ihre Kurven seit dem 18. Lebensjahr nicht und erklärte ihren Fans im Untertitel eines Bikini-Shots via Instagram, warum sie sich seither geniert hatte:

“Ja, mein Tattoo lautet: 'Don't loose who you are in the blur of the stars.’ Ja, das sind Lyrics aus meinem Song ‘Who You Are’. Ja, ich habe es geschrieben und […] falsch buchstabiert. Ja, ich wiederhole, es ist falsch geschrieben”, schrieb die Britin nieder und fügte hinzu, dass sie gerade einmal volljährig war, der Tattoo-Artist den Fehler ebenfalls nicht bemerkt habe und sie seither “immer nur High-Waist-Jeans” tragen würde, um das Missgeschick verstecken zu können.

(Der Rechtschreibfehler macht im Übrigen aus “Verliere dich selbst nicht in der Unklarheit der Sterne” den Satz: “Löse dich selbst nicht in der Unklarheit der Sterne [auf].”)

Abschließend fügte die weltweit gefeierte Musikerin noch hinzu, dass sie den Unterschied zwischen “lose” (soviel wie “verliere”) und “loose” (soviel wie “lösen”) noch immer nicht kennen und wissen würde, dass sie nicht mit einem großen Vorbau gesegnet worden war.

“Und JA, ich weiß, dass ich kleine Brüste habe. Verschwendet also nicht eure Zeit, mir dies näherzubringen - ich sehe sie jeden Tag.”