Polizei ermittelt gegen Marteria nach Kneipenschlägerei auf Rügen
Ein 23-jähriger Mann aus Sassnitz soll von Marteria geschlagen worden sein, die Polizei ermittelt.
Ein 23-jähriger Mann aus Sassnitz soll von Marteria geschlagen worden sein, die Polizei ermittelt.
Marten Laciny, besser bekannt unter seinem beiden Künstlernamen Marteria und Marsimoto, ist ein erfolgreicher deutscher Rapper, der in den vergangenen Jahren mehrfach die Charts im Sturm erobert hatte. Doch scheinbar soll der aus Rostock stammende Interpret nicht nur auf seine Musik, sondern auch auf geballte Muskelkraft setzen und vor kurzem eine Kneipenschlägerei auf Rügen angezettelt haben. Das zumindest steht in der regionalen Tageszeitung “Nordkurier” geschrieben. Doch was war passiert?
Nach einem Handgemenge in der Diskothek “Güterboden” soll es zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, bevor Marteria mit der Faust zugeschlagen haben soll. Die Polizei wurde eingeschaltet und verhörte den 23-Jährige, der verletzt worden war. “Wir ermitteln von Amts wegen gegen Marteria wegen des Verdachts der Körperverletzung”, erklärte eine Sprecherin der Polizeiinspektion Stralsund. Der aus Sassnitzer stammende Gast soll mit einer blutigen Lippe davongekommen sein und will dennoch auf eine Anzeige verzichten. Der “Lila Wolken”-Interpret selbst hat sich zum redaktionellen Zeitpunkt noch nicht selbst zu Wort gemeldet und gab stattdessen mit Kumpel Casper ein Konzert in der Hansestadt Hamburg, um das gemeinsame Album “1982” promoten zu können:
Solltest auch Du mehr von Marteria sehen und hören wollen, kannst Du Dir noch immer einzelne Tickets für seine geplanten “1982”-Konzertreihe im Sommer 2019 sichern. Gemeinsam mit seinem Kollabo-Kumpel wird er unter dem Titel “Champion Sound Open Airs” unter anderem in Hannover, Dresden, Berlin, Hamburg und Essen auf der Bühne stehen und ein Event auf die Beine stellen wollen, welches in die Geschichte eingehen soll.
Zwischendurch werden Casper und Marteria im Übrigen auch bei den von bigFM präsentierten Festivals Rock im Park und Rock am Ring performen und bereiten sich wahrscheinlich schon jetzt auf zwei Sets der Extraklasse vor.