Bevor der Kampf in der Hamburger Ritze am Ende doch nicht stattfindet, hat sich Box-Promoter Ertunc eingeschaltet und Fler und Bonez MC ein lukratives Angebot unterbreitet, welches sie nicht ausschlagen können.

Boxkampf-fler-bonez-mc.jpg

Credit: Attentie Attentie / Unsplash

Kampf Ende Mai in Hamburg
Deutsch-Rapper Bonez MC und Fler konnten sich gefühlt noch nie leiden, dissten sich in einigen Tracks und Interviews und ließen via Instagram Sprüche ab, die definitiv unter die Gürtellinie gingen. Doch scheinbar möchten sie das Kriegsbeil ein für alle Mal begraben und ihren Streit auf ihre eigene Art und Weise lösen -mit einer handfesten Auseinandersetzung im Ring.

Schon vor einigen Wochen spitzte sich die Situation zu, sie sagten dem jeweils anderen den Kampf an und möchten nun tatsächlich ihre Fäuste schwingen. TV-Sender RAN hatte sich selbst eingeschaltet und bot den beiden Künstlern an, den Fight live übertragen zu wollen, doch zugestimmt hatten sie dem Deal nicht. Stattdessen gab Fler klein bei, wollte nach Hamburg reisen und in der legendären Ritze auf dem Kietz das Event austragen lassen … Oder auch nicht: Nachdem ihm Rivale Bonez MC den 25. oder 26. Mai als Datum angeboten und den Maskulin-Boss darum gebeten hatte, die Informationen nicht zu veröffentlichen, da “sonst ganz Hamburg da sein wird", hielt sich der Berliner nicht an den Ratschlag. Stattdessen soll er, laut unzähligen Kommentaren auf Instagram, “das Datum gepostet haben, weil er hofft, dass der Kampf doch abgesagt” wird ...

Promoter schaltet sich ein
Das eigentliche Event wollte der “Palmen aus Plastik 2”-Interpret im Übrigen nicht an die große Glocke hängen, sondern bezeichnete den Kampf als “schnelles sportliches Ding” und wollte “ein Foto danach” schießen. Auf Videoreportagen hätten ihre Fans demnach lange warten müssen …

Box-Promoter Ertunc sieht dies hingegen nicht ein und bot Fler und Bonez MC nun an, dass er eine richtige Fight-Night aus ihrem Battle machen, alles organisieren und dafür sogar sorgen möchte, dass der Spaß tatsächlich in ganz Deutschland ausgestrahlt wird. Und die Jungs sollen ebenfalls etwas dafür bekommen: Rund 100.000 Euro bietet der Sportsmann dem eigentlichen Gewinner des Kampfes an und erklärte:

Fler-Bonez-MC-Promoter-100.000.png

Credit: Fler / Instagram

Ob sich Bonez MC und Fler auf Ertunc einlassen und das lukrative Angebot annehmen werden? Letzterer Deutsch-Rapper hatte den Instagram-Post bereits mit seinen Followern geteilt und scheint nichts dagegen zu haben. Sein Rivale aus Hamburger hat sich unterdes noch nicht persönlich zu Wort gemeldet.