Via Instagram veröffentlichte Fler nicht nur eine private Nachricht von Rapper Bonez MC, sondern auch das Datum und den Veranstaltungsort des Boxkampfes. Ob jenes Event am Ende überhaupt stattfinden wird?!

Bonez-MC-Helene-Beach-Festival-2017.jpg

Credit: ullstein bild / GettyImages

Ansage via Instagram
Schon seit einigen Monaten dissen sich Fler und die Jungs der 187 Strassenbande in diversen Tracks und Interviews und tauschen private Nachrichten aus, die ebenfalls unter die Gürtellinie gehen. Dass der Streit irgendwann einmal eskaliert, war demnach vorherzusehen. Wie TV-Sender RAN via Instagram-Story berichtete, wollten sie den Deutsch-Rappern aus der Klemme helfen und selbst einen Boxkampf zwischen Fler und 187-Chef Bonez MC ausstrahlen … doch die Inhaber von dem Hamburger Schuppen “Die Ritze” waren schneller und konnten einen Deal aushandeln: Wie der 37-jährige Berliner gestand, wird er gegen seinen Kollegen auf der Reeperbahn antreten und hat kein Problem damit, in den Ring zu steigen. Es ging sogar soweit, dass der Maskulin-Boss einen “interessanten Fight” ankündigte, sollte Bonez MC über “zwölf Wochen hinweg keine Opiate, Kokain, MDMA, Alkohol, THC oder Nikotin” zu sich nehmen und stattdessen “eine Entziehungskur” machen. Wirklich lange abwarten möchte Fler dennoch nicht und trainiert derweil bereits mit seinem persönlichen Coach für das Highlight des Jahres:

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Endlich wieder bei @heinrichkenpokan #hannover

A post shared by FLER (@fler) on

Polizeieinsatz garantiert
Via Instagram veröffentlichte Fler im Anschluss ebenfalls eine private Nachricht von Bonez MC und bestätigte das Datum des Boxkampfes: Am 25. oder 26. Mai 2019 soll jener um 17 Uhr in Hamburg stattfinden. Der Bitte des “Palmen aus Plastik 2”-Interpreten, “das Datum” nicht zu veröffentlichen, da “sonst ganz Hamburg da sein wird”, war der Berliner dennoch nicht gefolgt. Flers Follower verspotten den Künstler seither im Kommentarfeld auf Instagram und erklärten, dass er mit diesem Move wahrscheinlich seinen eigenen Hintern retten wollte:

Kommentare Bonez MC / Fler Boxkampf

Credit: Fler / Instagram-Kommentare

Bonez MC selbst hat ebenfalls schon einen Trainer zur Hand und verbringt dennoch die Nächte in den Clubs von Hamburg. Der Deutsch-Rapper macht sich schließlich keine Sorgen, sondern bezeichnet den Kampf als “schnelles sportliches Ding”, möchte “ein Foto danach” schießen und das war’s dann auch schon. Ob das Event am Ende tatsächlich stattfinden wird, werden wir Ende Mai 2019 erfahren.