Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Keine Hippie-Sause

Hippie-Festival “Woodstock 50” fällt doch ins Wasser

Nachdem das Line-up rund um Miley Cyrus, The Killers, Jay-Z und Imagine Dragons präsentiert worden war, mussten sich die Organisatoren vom “Woodstock 50”-Festival erklären und sagten das Event schließlich ab.

Nackedei fürs Festival

In gewohnter Hippie-Manier präsentierte sich US-Superstar Miley Cyrus erst vor wenigen Wochen und promotete mit diesem Move das 50-jährige Jubiläum des legendären “Woodstock”-Festivals. Doch wirklich lange auf ihren Slot am Freitagabend, den 16. August 2019 konnte sich die Skandalnudel nicht freuen: Die eigentlichen Tickets für das sagenumwobene Festival hätten bereits Mitte April 2019 zum Verkauf angeboten werden müssen, doch Fans hatten noch immer auf den eigentlichen Startschuss warten müssen. Und nun wissen wir auch den Grund dafür: Wie nun bekannt gegeben werden musste, wird die Veranstaltung, bei der unter anderem Jay-Z, The Killers, Imagine Dragons, Halsey und Chance the Rapper auftreten hätte sollen, ins Wasser fallen.

Dentsu Aegis Network, einer der Hauptinvestoren, erklärte dem Team vom “Billboard”-Magazin folgendes: “Trotz unseres immensen Einsatzes von Zeit, Mühe und Engagement glauben wir nicht daran, dass das Festival als ein Event durchgeführt werden kann, welcher der Marke Woodstock angemessen ist und gleichzeitig die Gesundheit und Sicherheit der Künstler, Partner und Besucher gewährleisten kann.”

Nach reiflicher Überlegung und nach einem abgelehnten 20-Millionen-Dollar-Deal von “Live Nation” und “AEG” habe man abschließend entschieden, dass “Woodstock 50” nicht wie geplant vom 16. bis 18. August 2019 auf einem 405 Hektar großen Gelände in Watkins Glen, einem Dorf im Schuyler County des Bundesstaats New York in den Vereinigten Staaten, stattfinden wird.