Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Harter Rapper ganz weich

Gzuz ganz weich: 187 Strassenbande-Mitglied rappt über verstorbene Mutter

Ein Snippet vom Set eines Musikvideodrehs macht aktuell die Runde, welches emotionale Worte von Skandal-Rapper Gzuz featured.

Ehrt seine Mutter

Kristoffer Jonas Klauß feiert Ende Juni 2019 seinen 31. Geburtstag, wird mittlerweile von Millionen von Fans im Netz gehypt und rasiert unter dem Künstlernamen Gzuz seit einiger Zeit die komplette Rap-Szene. Seine Follower nimmt der zweifache Familienvater dennoch immer mal wieder aufs Korn und erklärte jenen erst am 01. April, dass er seine Karriere beenden möchte und löste damit eine Massenpanik aus. Wenig später ruderte das Mitglied der 187 Strassenbande wieder zurück und löste die Situation auf, stempelte seinen Post als Aprilscherz ab und kündigte direkt neue Musik an. Doch seine Tracks könnten schon bald eine komplett andere Richtung einschlagen: In einem neuen Snippet vom Set eines vermeintlichen  Musikvideodrehs kann man den Hamburger vor der Kamera erblicken, während er seine verstorbene Mutter ehrt und ganz sanfte Töne angeschlagen hatte: “Mama tut mir leid, ich ging viel zu weit. Mama weint und sie meint, ich hab’ nur für 187 Zeit”, rappt Gzuz unter anderem in folgendem Clip:

Trauert um seine Mutter

Ob es sich bei dem Teaser um einen neuen Track samt Video handelt, wurde unterdes noch nicht offiziell bestätigt. Gzuz selbst hat im Übrigen nicht das erste Mal über seine Mutter gerappt. Schon vor seinem ganz großen Durchbruch widmete er ihr einen Song und releaste das Stück “Hinterher”, welches in Zusammenarbeit mit Jakob Krueger geschrieben worden war. Im eigentlichen Werk bedankte sich der Rapper bei seiner verstorbenen Mama, die ihn auch im Knast besucht und ihn bei Verwandten verteidigt hatte, obwohl sie selbst krank war. Ihr zu Lebzeiten seine Anerkennung geschenkt hatte Gzuz dennoch nicht, was er im Nachhinein bereut und folgende Zeilen niederschrieb:

“Heut bin ich dankbar, denn Mama war da (Ja) […]
Siehst du nicht, dass sie leidet
Immer gesagt ist nicht gut, was du machst
Und trotzdem nicht einmal Besuchstag verpasst
Und auch wenn sie sagten ihr Kind baut nur scheiße
Ist sie gekommen, hat mich immer verteidigt
Hat in ihrem Sohn nur das Beste gesehen
Ich würd' mich gern bedanken aber jetzt ist's zu spät

Die Liebe in der Bolognese kannst du nicht mit Cash bezahlen
Doch ich bin ein Mensch und wir haben unsere Schwächen […]
Nochmal zusammen lachen, dafür ist es zu spät
Hoff' du siehst ich bin auf dem richtigen Weg
Will dir damit sagen, dass dein Sohn dich vermisst
(Für Mama) Doch an dem Verlust nicht zerbricht”

Hier geht’s zum Track “Hinterher”:

GZUZ - Hinterher (Für Mama)
GZUZ - Hinterher (Für Mama)