Nachdem das Dorf Dennington im britischen Suffolk ein Fest und eine Tombola veranstaltet hat, kann sich Ed Sheeran glücklich schätzen, welcher den zweiten Platz belegte und Bargeld gewann.

Ed-Sheeran.jpg

Credit: John Phillips / GettyImages

Verpasste den Jackpot
Ed Sheeran ist 28 Jahre jung und hat in seinem Leben schon über 500 Millionen Euro erwirtschaftet. Am Ende der Rechnung und nach diversen Steuerrückzahlungen blieben dem Briten rund 96 Millionen Euro übrig, welche er mit vollen Händen aus dem Fenster schmeißen könnte. Doch der “Don’t”-Interpret lebt lieber bescheiden: Statt im Strip-Club mit Bündeln zu posieren, leicht bekleideten Damen das Geld in die Strings zu stecken oder Champagner-Flaschen zu Köpfen und zu verspritzen, reist der rothaarige Musiker mit seiner Verlobten durch die Gegend, steht auf handelsüblichen Ketchup und investierte sein Vermögen lieber in Anwesen in der Grafschaft Suffolk. Dort fällt Sheeran weniger auf, soll sich mit den Nachbarn unterhalten und war sogar beim Dorffest anzutreffen. Dass zumindest kann man aktuell im örtlichen Newsletter nachlesen und erfahren, dass Ed selbst bei der Tombola mit am Start war und eines der drei Glückslose zog. Mit 15 Pfund - rund 17,32 Euro - mehr in der Tasche, konnte Sheeran am Ende des Abends nach Hause gehen und verpasste knapp den Jackpot - 25 Pfund in Bar.

Songwriter für BTS
Ed selbst kann sich im Übrigen nicht nur über den kleinen Gewinn freuen, sondern zelebrierte auch seine eigene Arbeit: Während die sieben Südkoreaner von BTS erst am Freitag, den 12. April 2019 ihr neues Album “Map of the Soul: Persona” auf den Markt gebracht hatten, befindet sich auf der Platte ebenfalls ein Song, der von dem rothaarigen Briten geschrieben worden war. “Make It Right” heißt das Lied, welches Sheeran bereits im November 2018 angekündigt hatte, nachdem er im Interview mit “Access” folgendes über die K-Pop-Band sagte: “Um ehrlich zu sein habe ich bereits einen Track für sie geschrieben und habe vor kurzem erfahren, dass sie mit diesem bereits herumspielen. Mir gefallen die Jungs von BTS sehr. Ich denke, sie sind wirklich großartig.”

Das eigentliche Lied kannst Du Dir hier noch einmal genauer anhören: