Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Louis Tomlinson gibt erstes Interview nach dem Tod seiner Schwester Félicité

Einen Monat nach dem plötzlichen Ableben seiner gerade einmal 18 Jahre alten Schwester Félicité meldete sich Louis Tomlinson zu Wort und sprach über den tragischen Schicksalsschlag.

18-Jährige stirbt nach Herzinfarkt

Am 28. Februar 2019 veröffentlichte Louis Tomlinson den herzzerreißenden Song “Two of Us”, den er nach dem Tod seiner Mutter verfasst hatte und Johannah damit noch einmal eine letzte Ehre erweisen wollte. Dazu sagte er gegenüber dem Team von “BBC Newsbeat”: “Ich bin nicht an dem Level meiner Trauer angekommen, in welchem ich den ersten Vers meines Liedes singe und anfange zu weinen. […] Ich, als großer Bruder - wenn ich diese Zeilen singe, wird es [meinen Geschwistern] hoffentlich auch helfen.”

Seit dem Tod seiner Mutter am 7. Dezember 2016 war der britische Musiker für seine Familie da und musste schließlich einen weiteren Schicksalsschlag über sich ergehen lassen: Am 13. März 2019 war seine 18 Jahre alte Schwester Félicité in ihrer eigenen Wohnung im Westen von London zusammengebrochen, eintreffende Notärzte konnten der angehenden Modedesignerin nicht mehr helfen. Millionen von Directioner trauerten mit Louis und gedachten der brünetten Schönheit.

Emotionales Statement

Im Gespräch mit den Moderatoren der “The Kyle and Jackie O Show” packte Tomlinson nun erstmals aus und meldete sich nach dem plötzlichen Tod seiner Schwester zu Wort. Übersetzt sagte das ehemalige Mitglied von One Direction folgende Worte: “Viele Menschen fressen ihre Emotionen in sich hinein und ich bin wahrscheinlich einer von ihnen. Ja, es war nicht leicht, aber ich hatte das Gefühl, dass es an der Zeit war, diesen Song zu schreiben. Ich denke, es war wichtig, [meine Emotionen] in einem Song zu verarbeiten - in der Hoffnung, dass nicht nur ich mich danach besser fühle, sondern, dass sich im besten Fall auch andere Menschen auf ihre Weise mit dem Song identifizieren, dass sie ihre eigenen Schlussfolgerungen ziehen und sich vielleicht etwas besser fühlen.”

Trotz all der Rückschläge möchte Louis seine Fans dennoch nicht enttäuschen und hofft, dass er gegen “Ende des Jahres” sein “sehr emotionales Debütalbum” als Solokünstler auf den Markt bringen kann.