Scheinbar hat sich Dieter Bohlen “Gedanken gemacht” und möchte schon bald eine neue LP auf den Markt bringen. Ob das so eine gute Idee ist?

Dieter-Bohlen-attends-the-Fashion-World-Camp-David-und-Soccx-Store-Opening.jpg

Credit: Franziska Krug / GettyImages

Neue “Mega”-Tour
In den vergangenen Wochen und Monaten hatte sich Dieter Bohlen nicht nur um die Kandidaten der 16. Staffel von Deutschland sucht den Superstar gekümmert, sondern auch versucht, seine eigene Karriere ein wenig voranzutreiben. Das zumindest kann man erahnen, blickt man auf die Streitigkeiten, welche der 65-Jährige angezettelt hat. So stand er nicht nur auf Kriegsfuß mit Namika, sondern disste auch Deutsch-Rapper Capital Bra, der sich wenig später mit dem Pop-Titan versöhnte und selbst das Go für seine Neuauflage der am 2. September 1985 veröffentlichten Modern Talking-Single “Cheri Cheri Lady” bekam. Der abgewandelte Track “Cherry Lady” schaffte es auf Anhieb auf Platz eins der Charts in der Bundesrepublik, Österreich und der Schweiz und stellt Bohlen wieder ins rechte Licht.

Natürlich hat Dieter die ganze Aufmerksamkeit genossen und direkt einmal seine “Mega”-Tournee angekündigt, die mittlerweile bereits acht Städte lang ist und wie folgt promotet wird: “Es wird ein großer Familienparty-Abend mit 21 Geschichten zu meinen 21 Nummer Einsen. Jeder weiß, dass ich eines besonders gut kann: Nämlich die Leute mit spannenden Geschichten zu unterhalten. Es wird nicht nur ein reiner Konzertabend, sondern ich möchte, dass die Leute lachen, Spaß haben und dabei tolle Hits hören.”

Hier geht’s zu allen Daten:
14. September Zürich
28. September Leipzig
4. Oktober Hamburg
5. Oktober Mannheim
2. November Berlin
16. November Dortmund
6. Dezember Wien
7. Dezember München

Nächstes Album
Und als wären all diese Informationen nicht schon genug, hat der 65-Jährige noch eine weitere Überraschung am Start und nimmt aktuell eine neue LP auf. Gegenüber “RTL” sagte er im Interview: “Ich hab mir gestern Nacht ausgedacht, ich werd' ein neues Album machen. […] Ich werd zum Beispiel ‘You’re My Heart, You’re My Soul’ selber mal singen, das gibt es ja auch noch nicht auf Platte.” Dieter Bohlen fügte ebenfalls hinzu, dass seine Freundin Carina von dem ganzen Spaß noch nichts wissen und bereits “wegen der Konzerte […] Amok” laufen würde.

Geplant ist ein Release im Juli 2019. Ob er bis dahin seine Ideen füttern und eine komplette CD aufnehmen kann, bleibt abzuwarten.