Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Drei Jahre nach Trennung

Zehn Jahre “Music For Men”: Gossip verkünden Reunion-Tournee

Zur Feier des zehnjährigen Jubiläums ihrer LP “Music For Men” wird sich das Trio rund um Frontfrau Beth Ditto erneut zusammenschließen und im Sommer 2019 auf Tour gehen. Zwei Shows in Deutschland stehen ebenfalls auf dem Plan.

Trennung von Gossip

Beth Ditto, Brace Paine und Hannah Blilie waren zwischen den Jahren 1999 und 2016 unzertrennlich, unter dem Gruppennamen Gossip auf den Bühnen dieser Welt zuhause und konnten mit ihren Indie-Rock-Tracks die weltweiten Charts im Sturm erobern. Zu Liedern wie “Heavy Cross” und “Move in the Right Direction” wurde nicht nur im Auto und in der Disko kräftig gefeiert, sie wurden auch live performt und sorgten für unvergessliche Momente eines jeden Festival- und Konzert-Besuchers. Doch dann verkündete Frontfrau Beth Ditto plötzlich das Aus ihrer Gruppe, Gossip löste sich auf.

Wie diverse Medien berichteten, soll die US-Amerikanerin der Grund für die Trennung gewesen sein, da diese sich “mehr auf ihre Solokarriere und Modeschöpfungen konzentrieren” wollte. Und siehe da? Ihre Solo-Nummern “Running Low”, “Fire” und “I Wrote the Book” schafften es ebenfalls in die Rankings dieser Welt, sie brachte mehrere Plus Size-Modelinien auf den Markt und wurde auch weiterhin von ihren Supportern unterstützt.

Reunion-Tournee

Während Ditto auch weiterhin an ihren eigenen Projekten arbeitet, hat sie sich scheinbar wieder mit ihren ehemaligen Band-Mitgliedern vertragen und kündigte nun sogar eine Reunion-Tournee von Gossip an: Zur Feier des zehnjährigen Jubiläums ihre LP “Music For Men” möchte das Trio erneut ihre Koffer packen und in ganz Europa Konzerte geben. “Wir können es gar nicht glauben, dass ‘Music For Men’ vor zehn Jahren releast worden war. Wir sind unglaublich aufgeregt unsere Gossip Familie und all Freunden wiederzusehen. Wir haben wirklich vermisst diese Songs zu spielen und mit dem unglaublichen und inspirierenden Publikum zu interagieren. Es wird eine schweißtreibende und unglaubliche Zeit werden. Wir können es nicht erwarten, euch alle im Juli zu sehen”, erklärte die Gruppe laut “AboutManchester”.

In Deutschland werden die US-Amerikaner im Übrigen auch auf der Bühne stehen und in Berlin und Köln alle zum Bouncen bringen wollen. Tickets kannst Du Dir ab Freitag, den 29. März 2019 sichern. Hier geht’s zu allen bestätigten Daten:

05.07.19 Köln, Palladium
06.07.19 Berlin, Tempodrom