Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Modeln allein reicht ihr nicht

Beth Ditto entwirft zwei Plus Size-Modelinien

Die 37-jährige Ex-“Gossip”-Frontfrau möchte längst nich mehr nur über den Laufsteg schreiten, sondern ihre eigene Mode an ihre Fans bringen und designte deshalb zwei eigene Plus-Size-Kollektionen.

Steht zu ihrem Gewicht

Mit der US-amerikanischen Indie-Rockband "Gossip" konnte Beth Ditto bereits in der Vergangenheit den Globus bereisen, fünf Alben auf den Markt bringen und Singles wie “Move in the Right Direction” und “Heavy Cross” promoten, bevor sich die Gruppe im Februar 2016 auflöste. Im Anschluss widmete sich die 37-Jährige vermehrt ihrem zweiten Hobby, schlüpfte für bekannte Modedesigner wie Jean Paul Gautier und Marc Jacobs in neue Outfits und schritt für diese über den Laufsteg.

Das Modeln für XXL-Mode ist Ditto dennoch nicht genug, weshalb sie sich schließlich dazu entschieden hatte, selbst Klamotten zu designen und zwei Plus Size-Kollektionen auf den Markt brachte. Gegenüber “Action News Jax” plauderte die selbstbewusste Frau über ihre Werke und gestand, dass sie den “Leuten einfach eine größere Auswahl anbieten wollte. Denn in der Plus Size-Branche gibt es immer noch eine große Lücke. So bekommst du entweder nur einfache Produkte von der Stange oder wirklich super teure Klamotten.”

Auch würde Beth viele Personen kennen, welche eine ähnliche Statur wie sie hätten und sich maßgeschneiderte Kleidung einfach nicht leisten können. Ihre Kollektionen hingegen sollen preiswerter und dadurch erschwinglicher sein. Auch das Spiel mit den Farben habe Beth Ditto mittlerweile drauf, welche mit Journalisten des “Neon”-Magazins schon in der Vergangenheit wie folgt über ihr Aussehen sprach: “Wer Angst vor fetten Leuten hat, fürchtet sich davor, selbst dick zu werden. Dick zu sein hat mich stark gemacht: Ich musste kreativ werden, habe nähen gelernt, singen, meinem Verstand zu vertrauen und auf anderes Wert zu legen als auf konventionelles Aussehen.”

“Miss Piggy spricht Französisch, sie kann Karate, sie ist sehr elegant, und sie ist ein Schwein, ohne sich dafür zu schämen. Was will man mehr?”, fügte die 37-Jährige abschließend hinzu und gestand, dass sie selbst keine Diät halten und sich selbst lieben würde.