Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
146,3 Millionen Follower im Netz

Ariana Grande entthront Selena Gomez auf Instagram

Ständige Posts, Stories und persönliche Geständnisse haben dazu geführt, dass sich Ariana Grande den Titel der meist gefolgten Frau auf Instagram aneignen konnte und Kollegin Selena Gomez vom Thron stieß.

Instagram hat eine neue Queen

Heutzutage ist es ganz normal, dass man sich für das perfekte Selfie aus dem Fenster lehnt, sein Essen nicht anrührt, bis der “#FoodPorn” bildlich festgehalten wurde und dass man jeden Punkt seines Tagesablaufs mit seinen Followern auf Instagram, Snapchat und Co. teilt. Vor allem unsere gefeierten Superstars nutzen jene Apps, um sich mit ihren Fans in Verbindung setzen und Updates aus ihrem Leben veröffentlichen zu können. Doch was passiert, wenn sich eines unserer Idole gezwungen fühlt und schließlich eine Auszeit aus allen sozialen Medien verkündet? Richtig, sie wird vom Thron der Instagram-Follower gekickt und schlicht und einfach an der Spitze ersetzt.

So oder so ähnlich muss es sich im Fall von Selena Gomez abgespielt haben, welche bis Oktober 2018 das meist gefolgte Profil besaß, bevor sie von Fußballspieler Cristiano Ronaldo abgelöst worden war. Kurz zuvor kündigte die schauspielernde Musikerin ihre Auszeit an und meldete sich monatelang nicht mehr zu Wort. So lange sogar, dass Kollegin Ariana Grande sie einholte und nun die beliebteste Frau auf Instagram ist. Mit sage und schrieben 146,3 Millionen Followern und damit 245.000 mehr als Gomez, kann die “No Tears Left to Cry”-Interpretin mittlerweile das Feld anführen. Laut Billboard konnte Grande in jener Zeit, in welcher sich Sel von all dem Druck erholt, rund 13 Millionen Abonnenten generieren und freut sich über den neuen Titel.