Fast ein Jahr lang hielt Kylie Jenner den Weltrekord für den Post mit den meisten Likes auf Instagram. Jetzt gibt es allerdings einen neuen Champion: ein absolut gewöhnliches Hühnerei.

Ei

Credit: PublicDomainPictures / Pixabay

Hühnerei > Kylie Jenner?
Mit 123 Millionen Followern gehört Kylie Jenners Instagram-Anhängerschaft zu den Top-10 der ganzen Welt. Am 8. Februar 2018 postete der Reality-TV-Star das allererste Foto ihrer gemeinsamen Tochter mit dem US-Rapper Travis Scott, Stormi Webster. Dieses Bild schoss dabei derart durch die Social-Media-Decke, dass es sich schließlich mit über 18 Millionen "Gefällt mir"-Angaben zum meistgelikten Post auf der Plattform entwickelte. So weit so gut – doch jeder Rekord wird wohl einmal gebrochen. So musste sich nun auch Kylie Jenners Post geschlagen geben und die Krone abgeben – und das an ein einfaches Hühnerei.

Das Weltrekord-Ei
Mit welchem Bild knackt man den Instagram-Weltrekord von Kylie Jenner? Die Lösung ist offenbar ein simples Hühnerei auf weißem Hintergrund. Doch genau dieses Foto, das unspektakulärer wohl kaum sein könnte, darf sich jetzt mit inzwischen über 25 Millionen Likes als beliebtesten Post der gesamten Plattform bezeichnen. Der verantwortliche Account mit dem Namen "@world_record_egg" wurde dabei offensichtlich allein für diesen Zweck erstellt – von wem, ist bislang allerdings unbekannt. Kylie Jenner reagierte mittlerweile auch auf die Übermacht des neuen Rekordhalters, indem sie ein Ei auf einer Straße aufschlug. Das Video erreichte aber nur knapp über zwei Millionen Likes – das Ei bleibt somit weiterhin unangefochtener Instagram-Champion – Glückwunsch!

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Take that little egg

Ein Beitrag geteilt von Kylie (@kyliejenner) am