Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Emotionaler Post auf Instagram

“Komischer emotionaler Tag”: Jessie J bricht im Live-Video in Tränen aus

Via Instagram gestand die britische Ausnahmesängerin, dass auch sie “komische emotionale Tage” habe und es für sie völlig okay sei, sollte sie sich “nicht immer zu 100 Prozent auf der Höhe fühlen”.

Musikerin ganz persönlich

Seitdem Jessie J die chinesische Version der Castingshow “The X Factor” gewonnen hat, scheint sich die Britin selbst um 360 Grad gedreht zu haben und beantwortet ihren Fans offen und ehrlich Fragen, die ihnen auf der Zunge gelegen haben. Bei ihrer Show in der Londoner Royal Albert Hall zum Beispiel gestand die “Price Tag”-Interpretin bereits im November 2018, dass sie keine Kinder bekommen kann. Bevor sie ihren Song “Four Letter Word” performte, sagte sie: “Vor vier Jahren wurde mir gesagt, dass ich keine Kinder kriegen kann. Ich sage das nicht, um euer Mitleid zu kriegen, sondern weil ich eine von Millionen Frauen und Männern bin, die das durchmachen müssen. Wir sollten es nichts sein lassen, was uns definiert. Ich wollte dieses Lied in meinem Moment des Schmerzes und der Traurigkeit für mich selbst schreiben, welches mir jedoch auch Freude bereitete. Auch anderen Menschen, denen es gerade wirklich nicht gut geht, kann das Stück helfen, wenn es wirklich hart wird. Wenn du also jemals etwas erlebt oder gesehen oder selbst ein Kind verloren hast, dann solltest du wissen, dass du nicht allein mit deinem Schmerz bist. Ich denke an dich, wenn ich dieses Lied singe.”

Four Letter Word
Four Letter Word

Ihr geht es nicht immer gut

Und auch im Jahr 2019 schreckt die Britin nicht davor zurück, ihre Meinung zu sagen und lud einen Beitrag auf Instagram hoch, der von ihren Fans mit liebevollen Kommentaren bombardiert worden war. Während die Pop-Sängerin am Klavier saß und einen Track zum Besten gab, liefen ihr Tränen die Wangen herunter. Dazu schrieb die 30-Jährige folgende Zeilen nieder: “Ich poste das hier nicht, um Mitleids zu erregen. Ich poste es für jeden, der es sehen muss (ich brauchte es). Dieses Video ist von gestern, kurz nachdem ich aufgestanden war. Ich fühlte mich irgendwie nicht gut. Ich saß am Klavier (was ich gemieden habe), wissend, dass es einige Dinge aufleben lassen würde. Ich habe es wiedergutmachen wollen und fühlte meine echten Gefühle. Ich tat es live, weil ich den Moment mit euch teilen wollte. Ich wusste nicht, dass ich weinen würde. Ich war vor diesem Moment eine oder zwei Minuten live. Aber es ist wichtig, offen damit umzugehen und zu zeigen, dass wir nicht immer komplett hergerichtet sind und uns zu 100 Prozent auf der Höhe fühlen. Wir alle haben unsere Tage. Gestern war einer meiner komischen emotionalen Tage.”

Im weiteren Verlauf des Untertitels bat Jessie J ihre Fans ebenfalls darum, dass sie ihre Gefühle nicht in sich hineinfressen und “die wahren Gefühle hinter perfekt bearbeiteten Bildern” verstecken sollen.

“Aus diesem Grund gehen Angstzustände und Depressionen bei Kindern durch die Decke und das kann sich nur bis ins Erwachsenenleben fortsetzen, wenn sich nichts ändert. Eines der größten Todesursachen bei Männern unter 30 ist ihr Selbstmord. Wir drücken unsere Gefühle auf den Boden unserer Energie und hoffen, dass sie weggehen. Aber sie gehen nicht. Lasse dich nicht [von deinen Gefühlen] definieren. Stehe jedoch dazu, verarbeite sie und lerne mit ihnen. Finde deine Fröhlichkeit. Nur du selbst kannst dich glücklich machen - [andere] Menschen können dazu beitragen. Das eigentliche Glück wächst in dir selbst. Es ist ein persönlicher Weg.”

Wie recht sie hat …